OpenOffice Base Formular-Assistent - JRE nicht erkannt

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Flipchart
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 13:36

OpenOffice Base Formular-Assistent - JRE nicht erkannt

Beitrag von Flipchart » Fr 17. Aug 2018, 10:00

Hallo Community,

ich möchte in Base den Formular-Assistenten starten, dabei erhalte ich die Fehlermeldung, das keine JRE (Java Runtime Environment) erkannt wird.

Folgende 3 Probleme habe ich:
  • Java (64 Bit) ist installiert, funktioniert nicht.
  • Da OO glaube auf 32 Bit läuft, hab ich Java nochmal als 32 Bit runtergeladen und installiert, funktioniert aber auch nicht.
  • Menü -> Extras -> Einstellungen -> Java -> Versucht, die JRE manuell zuzuordnen, funktioniert ebenfalls nicht.
Hab ihr Vorschläge? Ich verzweifle langsam!

Danke euch.

nikki
Beiträge: 466
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice Base Formular-Assistent - JRE nicht erkannt

Beitrag von nikki » Fr 17. Aug 2018, 10:36

Flipchart hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 10:00
Java (64 Bit) ist installiert, funktioniert nicht.
Zumindest in AOO nicht.
Flipchart hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 10:00
Da OO glaube auf 32 Bit läuft, hab ich Java nochmal als 32 Bit runtergeladen und installiert, funktioniert aber auch nicht.
AOO gibt es nur als 32-bit. Wenn AOO nach der Installation, z. B. von jre-8u181-windows-i586.exe, neu gestartet wurde, muss JAVA noch aktiviert werden.

2018-08-17 10_34_27-Optionen - OpenOffice - Java.gif
2018-08-17 10_34_27-Optionen - OpenOffice - Java.gif (19.3 KiB) 485 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.0 (x86)

Antworten