Kalender erstellen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
redeagle56
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37

Re: Kalender erstellen

Beitrag von redeagle56 » So 17. Mär 2019, 10:53

Hallo,
noch ein Fehler bei den "Sternzeichen" behoben.

MfG Günter
Dateianhänge
Geburtstags-u. Terminkalender.ods
(181.52 KiB) 12-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 293
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Kalender erstellen

Beitrag von Mondblatt24 » So 17. Mär 2019, 12:54

Hallo Günter,
apropos Sternzeichen - was hältst Du hiervon?
Geburtstags-u. Terminkalender 1.0.ods
(167.31 KiB) 17-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

Mondblatt24
Beiträge: 293
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Kalender erstellen

Beitrag von Mondblatt24 » So 17. Mär 2019, 13:09

Hallo nochmal,
mir ist da gerade noch was aufgefallen, den Steinbock braucht man ja 2x, da sonst bis zum 20.1. kein Sternzeichen angezeigt wird.
Hiermit ist das behoben.
Geburtstags-u. Terminkalender 1.2.ods
(173.98 KiB) 22-mal heruntergeladen
Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.4 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden. Anleitung

redeagle56
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37

Re: Kalender erstellen

Beitrag von redeagle56 » So 17. Mär 2019, 16:02

Hallo Peter,
die Lösung für die Sternzeichen gefällt mir gut.
Ist nicht so umständlich wie meine Lösung.
Werde es so übernehmen. Habe mal eine Grafik angehängt.
Da sieht man, wie es aussieht, wenn Feiertage angezeigt werden.

MfG Günter
Dateianhänge
Geburtstags-u. Terminkalender.jpg
Geburtstags-u. Terminkalender.jpg (492.58 KiB) 226 mal betrachtet

johi
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:32

Re: Kalender erstellen

Beitrag von johi » Sa 23. Mär 2019, 20:21

Hallo Günter,

(schön dass da doch noch "Aktivität" ist - @all: danke für die Rückmeldungen ;>)

... ich hatte inzwischen den "ZIP"-Trick rausgefunden (ich hatte meine Mail-Ben. noch nicht aktiviert und daher nichts "gehört")

Das "händisch" sortieren mit den Monats-/Tagspalten (L/M) reicht mir im Moment - das zu automatisieren dürfte doch ein Kraftakt sein.

Ich hab im Moment noch andere Baustellen (Übergabe - DDE - von Tabellen an Text) - aber da mach ich einen eigenen thread auf

tschau, johi
Apache OpenOffice 4.1.6

Antworten