Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Bollo
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:08

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von Bollo » Mo 12. Dez 2016, 20:11

Hallo zusammen,

inzwischen verstehe ich die "absolut" und "relativ" Problematik und die Bedeutung des "Z" bei den Zeitangaben auch... :oops:

Mein Problem:
Wenn ich das Makro in der ics_erstellung5.ods auf "relativ" umstelle, erhalte ich immer folgenden Fehler:

Unzulässiger Wert oder Datentyp.
Datentypen unverträglich.

Das Makro hängt dann in Zeile: alarm_rel=int((datumA+zeitA-alarmdatum-alarmzeit)*24*60)

Kann es sein, dass dies der Fall ist, wenn mehrere Termine mit Erinnerungen versehen werden? Sobald ich in der Originaldatei (ics_erstellung5.ods) weitere Erinnerungen einfüge, kommt auch dort der Fehler...

Viele Grüße
Bollo

Benutzeravatar
craig
Beiträge: 112
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von craig » Mo 12. Dez 2016, 20:40

Hallo,

die Fehlermeldung weist Dir den Weg:
FALSCHER DATENTYP

http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic ... ieren.html

Gruß

Craig
Gruß

Craig
═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.3 • LO 5.2.4.2

mikele
Beiträge: 479
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von mikele » Mo 12. Dez 2016, 21:23

Hallo,
die Ursache ist, dass in der Datei die Daten und Zeiten in den Spalten A und B teilweise als Text formatiert waren.
Ist korrigiert (und die Schaltfläche funktioniert nun auch korrekt :oops: ).
Dateianhänge
ics_erstellung6.ods
(20.08 KiB) 363-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Melonee
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:06

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von Melonee » Sa 20. Jan 2018, 11:08

Hallo mikele,
Vielen Dank für das von dir erstellte Tool, ich nutze es auch immer mal. Allerdings muss ich anschließend immer noch jeden Termin einzeln wieder auf "öffentlich" stellen, da sie Details eben sonst nicht öffentlich sichtbar sind. Wäre es möglich, dies im Vorhinein schon zu ändern?

EDIT: Schon selbst gelöst, danke. Hab im Saveical Makro auf Public umgestellt.

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von GamerG1rl » So 6. Mai 2018, 23:32

huhu.
Geiles Script. Echt der Hammer.
Wäre es vielleicht möglich, das ganze noch um den Punkt "Description" zu erweitern (also die Beschreibung im Kalender)
wäre echt super, wenn man dann noch "Notizen" hinzufügen könnte ;) [Wenn das Script überhaupt noch weiter entwickelt wird ^^]

lg Michelle
@mikele

mikele
Beiträge: 479
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von mikele » So 13. Mai 2018, 17:31

Hallo GamerG1rl,

die Beschreibung wird doch bereits erfasst (Spalte F). Dieser Inhalt erscheint im Kalenderereignis als Description, der Termin (Spalte E) als Summary.
???
Gruß,
mikele

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von GamerG1rl » Mi 16. Mai 2018, 17:28

Ah okey. Mein Fehler :D wenn man in beide Spalten von den anderen Tabellen den selben Wert überträgt, ändert sich daran auch nichts xD
Sry für die verwirrung :D

canni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 15:00

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von canni » Sa 28. Jul 2018, 15:03

Kann das auch für Serientermine, also Gerburtstage abgeändert werden?

mikele
Beiträge: 479
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von mikele » Sa 28. Jul 2018, 17:32

Hallo,
man kann ...
Dateianhänge
ics_erstellung7.ods
(24.19 KiB) 10-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

canni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 15:00

Re: Aus Tabelle eine Kalenderdatei erstellen??

Beitrag von canni » Sa 28. Jul 2018, 21:45

Dankeschön, aber ich bin unfähig die daten richtig einzugeben, bekomme immer eine Fehlermeldung:

In den Daten sind Wiederholung Fehler vorhanden.
Die entsprechenden Zeilen sind rot markiert und werden übersprungen

Antworten