Ein Stick für OpenOffice Linux und Windows

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Warnung vor Spammern

Beitrag von lorbass » Sa 8. Nov 2014, 18:18

Nachfolgend zitiere ich – mit ein paar blau hervorgehobenen Anpassungen an den hier vorliegenden Thread – den Beitrag → http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 13#p249013 des Benutzers gast freedom des Forums OpenOffice.info:
gast freedom @ OpenOffice.info hat geschrieben:sabakanwal ist eine Sorte von Spammern, die es 'perfekt' also unbemerkt tun wollen.
Ich kenne das von einem OO Forum, wo sie Erfolg haben, weil sich niemand kümmert.

Die Vorgehensweise:
Da er des Deutschen nicht mächtig ist
- kopiert er beliebigen Text aus einem älteren Thread
- fügt ihn ein irgendwo hin als seine hilfreiche Antwort
- später fügt er mindestens seiner bereits vorbereiten Signatur den Spam-Link ein

In diesem Fall hat er den Beitrag Druckerprobleme des Benutzers / der Benutzerin giseli missbraucht und dort die beiden letzten Zeilen entnommen.
Im Forum OpenOffice.info konnte ich ermitteln, dass die dort erkannten Spammer allesamt über pakistanische IP-Adressen eingebucht waren.

Gruß
lorbass

Antworten