BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
TomUnklar
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Okt 2019, 19:26

Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von TomUnklar » Di 8. Okt 2019, 16:11

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hängt sich OO, egal welches Modul, nach nur wenigen Klicks oder auch ein paar Augenblicke mit nur einen Klick immer auf.
Ich habe eine Anleitung gefunden, in der ich das Programm immer als Admin starten soll und das funktioniert auch für alle Module. ich brauche nur das Hauptprogramm als Admin öffnen und alle weiteren Dateien daheraus öffnen.
Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe auch schon ein neues Benutzerverzeichnis angelegt, aber ohne erfolg.
Irgendeine Standard berechtigung scheint das Programm nicht zu haben.

was könnte ich da noch probieren?

Win 10, 64 bit, OO 4.1.6, Lokaler Admin Benutzer

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von nikki » Mi 9. Okt 2019, 10:31

Hallo,
dein Problem könnte mit einem Update von Windows zusammenhängen. Auf Probleme im Zusammenhang mit Windows-Updates wurde schon öfters in den Fachmedien hingewiesen.

Du könntest auch die neue Programmversion 4.1.7 von AOO installieren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
office_problemsovler
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 14:26

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von office_problemsovler » Fr 8. Jan 2021, 12:38

Ja stimmt. Ich hatte dieses Problem auch mal, aber nachdem ich ein Update durchgeführt habe, war alles wieder normal und lief reibungslos. .. immer diese Updates ;)
Der Klatsch ist das einzige Geräusch,
das schneller ist als der Schall.

Wanderer
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:33

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Beitrag von Wanderer » Sa 13. Mär 2021, 10:16

Ich widerspreche mal:
Meistens bringt die Neuinstallation nichts, weil das Benutzerverzeichnis erhalten bleibt.

Erstaunlicherweise ist der Beitrag der das überhaupt erwähnt, der des Thread-Erstellers.

Admin-Berechtigungen sollten nicht zum Start des installierten Office nötig sein, nur für
die Installation selbst.

mfg, Jörn

PS: Wenn der Fehler nicht findbar ist, würde ich testweise LibreOffice empfehlen,
da es nicht auf die Einstellungen of AOO zugreift.
Achtung: Wenn der Rückweg zu AOO offen bleiben soll: Maximal 6.4 verwenden,
ab 7 versteht und schreibt LO auch eine neuere Version des Dateiformats,
was Probleme mit AOO bedeuten kann.

mfg, Jörn

Antworten