Fehler 1935

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
paulK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 11:08

Fehler 1935

Beitrag von paulK » Sa 13. Jul 2019, 11:20

hallo,

es ist mir nicht möglich openoffice auf meinem windows laptop (huawei matebook d 14, ryzen 5 2500U) zu installieren da kurz vor abschluss der installation folgende fehlermeldung angezeigt wird : »Fehler 1935. Während der Installation der Assembly "policy.1.0.cli_oootypes,publicKeyToken="ce2cb7e279207b9e",version="9.0.0.0",culture="neutral",processorArchitecture="MSIL" ist ein Fehler augetreten.«
ich habe folgende versuche unternommen das problem zu fixen:
- durchführen der installation während der windows defender inaktiv ist
- deinstallation des microsoft.NET framework (reboot + erneuter gescheiterter installationsversuch)

der fehler taucht immer wieder aufs neue auf, habt ihr noch ideen was ich versuchen könnte oder kann mir jemand die fehlermeldund entziffern?

besten dank im vorraus,
paul

paulK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 11:08

Re: Fehler 1935

Beitrag von paulK » Sa 13. Jul 2019, 11:30

edit: fehler behoben. für alle die mit dieser fehlermeldung konfrontiert sind empfehle ich das "dotnetfx_cleanup_tool" herunter zu laden. wichtig ist, dass ihr nicht auf den restart button clickt den euch das programm anbietet, sondern das ihr dieses angebot höfflichst ausschlagt, da windows sich sonst sofort wieder daran macht die . NET software zu installieren. stattdessen müsst ihr auf manuell neustarten (also nein) klicken. nach der (erfolgreichen) installation könnt ihr das .NET framwork gedöns über folgenden link wieder downloaden: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... or-windows

Antworten