Arial Narrow - Zeichenabstand bei Fettschrift

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Evelin Mack
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:11

Arial Narrow - Zeichenabstand bei Fettschrift

Beitrag von Evelin Mack » Do 11. Jul 2019, 20:00

Hallo und grüß euch,
ich arbeite im Open office und musste die Schrift Arial Narrow wegen PC-Tausch neu herunter laden. Jetzt aber hab ich folgendes Problem: wenn ich Wörter Fett markiere, bleibt der Zeichenabstand gleich breit wie bei Nicht-fetter Schrift, also die Buchstaben überlagern sich etwas
Ich weiß keine Lösung, außer beim Zeichenabstand gesperrte Schrift einzugeben, aber das ist mühsam und gleichzeitig werden auch die Zeichen etwas größer.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Evelin

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 421
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Arial Narrow - Zeichenabstand bei Fettschrift

Beitrag von miesepeter » Sa 13. Jul 2019, 09:40

Möglicherweise hast du nicht alle Schriften der Schriftfamilie heruntergeladen. Auf der Seite http://allfont.de/download/arial-narrow/ werden z.B. vier unterschiedliche Dateien angeboten (regular, bold, italic, bold-italic). Vielleicht liegt's daran? - Ciao

Antworten