Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist [Gelöst]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Ebo_
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:46

Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist [Gelöst]

Beitrag von Ebo_ » Mo 8. Jul 2019, 12:02

Hi,

ich bin ein blutiger Anfänger was OpenOffice betrifft und habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß nicht einmal richtig wonach ich Googeln soll.
Ich muss ein Projekt erledigen für das ich eine Calc Tabelle brauche. Ich nehme immer wieder an Tagungen teil und will mir die Arbeit etwas erleichtern.

Alle Teilnehmer sollen werden in Gruppen (1-4) eingeteilt.
Teilnehmer Liste 1.JPG
Teilnehmer Liste 1.JPG (41.16 KiB) 157 mal betrachtet

Anschließend sollen sie Automatisch in die Tabelle mit den Gruppen eingefügt werden in der Spalte C ihre Gruppen Nummer steht.
Gruppen.JPG
Gruppen.JPG (47 KiB) 157 mal betrachtet
Auf dieser Grundlage werde ich weitere Tabellenblätter einbauen um Sie dann in Workshops einzuteilen. Bei den Verweisen kann mir eine Kollegin helfen die hoffentlich bald wieder da ist.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Ebo_ am Fr 12. Jul 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 308
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 8. Jul 2019, 13:29

Hallo,
Du hast Dir so viel Mühe gegeben die Screenshots zu erstellen, aber vergessen das Helfer dann anfangen müssen das nachzubauen.
Hänge bitte die Datei an, die Du für die Bilder verwendet hast.

Gruß Peter
Win.10 (x64)__ LO 6.2.5 (x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

Ebo_
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:46

Re: Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist

Beitrag von Ebo_ » Do 11. Jul 2019, 20:33

Danke Peter, da habe ich echt nicht daran gedacht.
Ich habe vergessen zu erwähnen das die Teilnehmer wechseln (ist ein langes Seminar und nicht alle bleiben bis zum Schluss bzw Neuankömmlinge müssen eingetragen werden). Es wäre total toll wenn ihr mir eine Möglichkeit aufzeigen könntet wie die Liste automatisch aufrutscht wenn einer der Teilnehmer geht.

Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Lg Ebo
Dateianhänge
Teilnehmerliste Aktuell.ods
(13.96 KiB) 4-mal heruntergeladen

mikele
Beiträge: 547
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist

Beitrag von mikele » Do 11. Jul 2019, 21:19

Hallo,
mit einer Hilfsspalte, die auch ausgeblendet werden kann ginge es z. B. so ...
Dateianhänge
Teilnehmerliste Aktuell.ods
(15.14 KiB) 11-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Ebo_
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:46

Re: Zelle mit Wert aus Anderer Zelle füllen wenn Bedingung erfüllt ist

Beitrag von Ebo_ » Fr 12. Jul 2019, 10:45

Danke Mikele für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich werde denke ich den Rest allein versuchen. Sollte ich es nicht schaffen, wende ich mich noch mal an das Forum.

Lg Ebo_

Antworten