BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Makros völlig entfernen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Cyv
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 10:55

Makros völlig entfernen

Beitrag von Cyv » Mi 19. Jan 2011, 11:02

Guten Tag,

Ich möchte eine alte Excel-Datei mit Calc bearbeiten. Wenn ich sie öffne kommt immer die Sicherheitswarnung vor Makros. Als ich die Datei vor Jahren erstellt habe, habe ich bewußt keine Makros erstellt (wußte ja nicht mal, was das ist), also wollte ich die "von selbst" aufgetauchten einfach löschen.
Wenn ich Extras->Makros->Makros verwalten->Basic öffne, zeigt es mir 2 Makros für das Dokument an. Aber wenn ich die beiden lösche und das Dokument abspeichere und neu starte, ist alles wieder wie zuvor und die beiden Makros sind wieder da.

Was kann ich tun?

Antworten