kein OOo 3.2.1 Portable?

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
Jamo498
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:56

kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von Jamo498 » Do 1. Jul 2010, 16:03

OOo 3.2.1 in DE für Windows ist ja nun länger draußen.

Eine entsprechende Portable-Version gibt es leider nicht,
die ist bei 3.2.0 stehen geblieben.
Schade...

Jamo


Edit 14.07.10
Klasse, wie dieses Board/Forum boomt :lol:

ReinerR

Re: kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von ReinerR » Mi 14. Jul 2010, 15:15

Hallo,
die ist bei 3.2.0 stehen geblieben.
Schade...
ich denke, dass Bauen der Portable nicht trivial ist, und da sie von Ehrenanmlichen "nebenbei" gemacht wird,
dauert es etwas.
Ansprechpersonen und Forum findest du hier, warum 3.2.1 noch nicht fertig ist hier.

Wenn du dir immer die neueste OOoVerson portable machen möchtest (geht ganz einfach)
schau hier.
Klasse, wie dieses Board/Forum boomt :lol:
Finde ich schade, aber mMn kann das nicht boomen,
auch wenn es schon etwas besser geworden ist.

Vergleiche mal gut frequentierte Foren mit diesem
(Moderation, wer kümmert sich wie, Motivation des Betreibers usw.).

Erschwerend kommt hinzu, dass nicht selten auf Antworten kein Feedback folgt.
Vielleicht motiviert das nicht genug dass Leute aus anderen Foren
hier helfenderweise täglich einzuspringen.

Übrigens, wenn auf meine Versuche zu hlefen gar keiner reagiert,
lösche ich diese nach einer angemessenen Zeit, damit ich den teueren Forum-Server (siehe gelben Aufruf zu spenden)
nicht mit unnützem Zeug belaste.


(Ich bin in einem anderem OOo-Forum (nicht als ReinerR) eigentlich "zu Hause" und engagiert
und denke nicht, dass ich hier dauerhaft bleibe.)

Jamo498
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:56

Re: kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von Jamo498 » Mi 14. Jul 2010, 19:47

Danke für die Antwort und die Links.

Wenn 40 Leser den Thread aufgerufen haben, bin ich doch etwas enttäuscht, dass keiner etwas zu sagen hatte.
Vielleicht ist das Interesse an einer OOo-Portable doch sehr gering.

Ich benutze testweise die 3.2.0 Portable, und die kam eigentlich recht schnell nach Erscheinen der "festen" Version.

Dieses Forum habe ich von der deutschen OOo-Seite, ist aber wohl nicht der Renner.

Netten Gruß
Jamo

markomlm
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:43

Re: kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von markomlm » Sa 31. Jul 2010, 22:56

Es stimmt, dass die Erstellungung der Portable nicht trivial ist (auch wenn dass diverse Beschreibungen immer wieder glauben machen wollen). Das ist aber nicht das Problem.

Die 3.2.1 Portable ist seit Wochen (!!!) fertig. Das Problem ist nicht technischer sondern lizenzrechtlicher Natur, verursacht durch die Übernahme von SUN durch Oracle.

Im Augenblick können wir die Portable nicht veröffentlichen, weil wir noch immer auf eine Antwort zur Verwendung des neuen Logos warten. :(

markomlm@openoffice.org

Normabel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:53

Re: kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von Normabel » Fr 11. Jan 2013, 16:11

markomlm hat geschrieben:Es stimmt, dass die Erstellungung der Portable nicht trivial ist (auch wenn dass diverse Beschreibungen immer wieder glauben machen wollen). Das ist aber nicht das Problem.

Die 3.2.1 Portable ist seit Wochen (!!!) fertig. Das Problem ist nicht technischer sondern lizenzrechtlicher Natur, verursacht durch die Übernahme von SUN durch Oracle.

Im Augenblick können wir die Portable nicht veröffentlichen, weil wir noch immer auf eine Antwort zur Verwendung des neuen Logos warten. :(

markomlm@openoffice.org
Wieso wird nicht einfach ein anderes Logo genommen und das Neue per Update aufgespielt? Wenn etwas fertig ist, sollte man es doch nutzen können!

pmoegenb
Beiträge: 951
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:18

Re: kein OOo 3.2.1 Portable?

Beitrag von pmoegenb » Sa 12. Jan 2013, 12:27

Normabel hat geschrieben: Wieso wird nicht einfach ein anderes Logo genommen und das Neue per Update aufgespielt? Wenn etwas fertig ist, sollte man es doch nutzen können!
Bist Du ein Nostalgiger, dass Du Dich an einen 2, 5 Jahre alten Thread ranhängst, der längst nicht mehr aktuell ist.
Gruß

Peter

---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6 und AOO 4.1.1

Antworten