❤ Unterstütze jetzt das OPENOFFICE-Forum ❤

[GELÖST] Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Kaskjar
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:59

[GELÖST] Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von Kaskjar » Di 2. Jun 2020, 15:08

Hallo ich bräuchte mal eine kleine Hilfe :oops:

Ich habe ein zweiseitiges Writer Dokument in der auf jeder Seite eine Calc Tabelle ist. Jetzt möchte ich aber gerne in der zweiten Calc Tabelle (zweite Seite im Writer) einen automatischen Übertrag von der ersten Tabelle (erste Seite Writer) haben.

Quasi das ich in der zweiten Tabelle ein "=" mache und dann die Zelle aus der ersten Tabelle markier. Denn dann würde ja, sobald ich in der ersten Tabelle etwas ändere, es sich in der zweiten Tabelle ja auch ändern. Nur sobald ich natürlich die erste Tabelle mit Doppelklick "anschalte" bin ich ja aus der zweiten Tabelle draussen....

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe leider michts im Netzt gefunden, da es auch so schwer ist dieses Problem zu formulieren. Ich hoffe man versteht was ich Meine. :roll:
Zuletzt geändert von Kaskjar am Mi 3. Jun 2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 95
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von redeagle56 » Di 2. Jun 2020, 15:41

Hallo,
Ich habe ein zweiseitiges Writer Dokument in der auf jeder Seite eine Calc Tabelle ist.
warum brauchst du dann ein Writer-Dokument? Mit einer Calc-Tabelle kannst du das alles erreichen.

MfG Günter
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.7 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag als "Gelöst" Kennzeichnen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 450
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von miesepeter » Di 2. Jun 2020, 16:32

@Kaskjar
Du könntest doch mit normalen Tabellen arbeiten, wieso nicht? (Ich vermute: Stark eingeschränkte Möglichkeiten bei Rechnungen.)

Ansonsten könntest du über die Verbindung mit Calc-Dateien via DDE (http://www.ooowiki.de/DDE.html) so ähnliche Strukturen aufbauen.

Der Einwand redeagle56s scheint mir nicht unberechtigt...?
Ciao

Kaskjar
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:59

Re: Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von Kaskjar » Mi 3. Jun 2020, 12:34

@redeagle56

Jaaaa das hätte ich auch lieber gemacht, aaaaber ich habe es einfach nicht hin bekommen den Header und Footer einzurichten. Ich habe ein Dokument 1:1 nachbauen müssen und das ging leider nicht mit Calc. Darum habe ich es mit Writer gemacht.


@miesepeter

Vielen dank für den Link. Ich werde es mal via DDE probieren, ansonsten ist es ja eigentlich nicht sehr afuwendig es einfach mit der Hand einzutragen :roll:

Und danke für die schnellen Antworten :D

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 95
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: [GELÖST] Im Wirter zwei Calc Tabellen miteinander verknüpfen

Beitrag von redeagle56 » Mi 3. Jun 2020, 22:29

Hallo,
ein Dokument in Calc nachzubauen ist doch nicht so schwierig.
Wenn es sich nur um 2 Seiten handelt müsste das doch zu machen sein.
Vielleicht kannst du mal ein Musterdokument (ohne richtige Angaben) zur Verfügung stellen.

MfG Günter
Win.10 (x64) ▪ OO 4.1.7 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Beitrag als "Gelöst" Kennzeichnen

Antworten