Das OpenOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Carsten270
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mär 2020, 16:25

Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Carsten270 » Do 26. Mär 2020, 16:48

Hallo zusammen,

momentan importiere ich eine alte Excel-Tabelle in OpenOffice calc. In der alten Tabelle wurden Bereiche gruppiert. Die Gruppierung wird am linken Rand und am oberen Rand in Form von grau hinterlegten Spalten bzw. Zeilen angezeigt. Wie kann ich diese Spalten bzw. Zeilen ausblenden ohne die Gruppierung zu löschen. Über die Ansicht kann ich nur die Spalten und Zeilenköpfe ausblenden. In Excel habe das vor einiger Zeit mal hingekriegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mondblatt24
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 27. Mär 2020, 12:10

Hallo,
ohne die Gruppierung aufzuheben ist ein Ausblenden nicht möglich.

Gruß Peter
Win.10 (x64) ▪ LO 6.2.8 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.6
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, bitte im Betreff des Eröffnungsposts mit dem Zusatz [GELÖST] versehen.

mikele
Beiträge: 572
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von mikele » Fr 27. Mär 2020, 12:56

Hallo,
->Extras->Optionen->Calc->Ansicht->Gliederungssymbole?
Gruß,
mikele

Mondblatt24
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Gruppierung am linken und oberen Rand ausblenden

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 27. Mär 2020, 14:36

mikele hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:56
Hallo,
->Extras->Optionen->Calc->Ansicht->Gliederungssymbole?
Wieder was gelernt!
Win.10 (x64) ▪ LO 6.2.8 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.6
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, bitte im Betreff des Eröffnungsposts mit dem Zusatz [GELÖST] versehen.

Antworten