BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Textfeld Inhalt mehrfach anzeigen [gelöst]

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
janh599
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:26

Textfeld Inhalt mehrfach anzeigen [gelöst]

Beitrag von janh599 » Mi 25. Mär 2020, 14:42

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Beschreibbares PDF mit OO erstellen als Vorlage dient eine Word Datei mit mehreren Seiten.
Auf der ersten Seite möchte ich oben Kunden Daten eingeben können z.B. Name, Nummer und Adresse (damit ich die Daten später als PDF Eingeben kann habe ich Textfelder eingefügt). Nun sollen diese Kunden Daten auf jeder weiteren Seite automatisch übernommen werden. Also z.B. 10 Seiten und auf jeder Seite Steht in der ersten Zeile
Name: Adresse: Nummer:
Die Daten gebe ich auf der ersten Seite des beschreibbaren PDF an und auf den nachfolgenden Seiten stehen die Daten automatisch.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von janh599 am Do 26. Mär 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Textfeld Inhalt mehrfach anzeigen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 26. Mär 2020, 10:23

Hallo,
sicher geht das.
Menüleiste: Datei → Exportieren als PDF...
es öffnen sich die PDF Optionen:
Bild 1.png
Bild 1.png (80.93 KiB) 4486 mal betrachtet
Textfeld.pdf
(3.62 KiB) 167-mal heruntergeladen
Gruß Peter

PS: Voraussetzung das es auch funktioniert ist, wie die Option schon sagt,
dass die Felder den gleichen Namen haben (z. B.: die Vornamen: Textfeld 1, die Nachnamen: Textfeld 2 usw.).
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

janh599
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:26

Re: Textfeld Inhalt mehrfach anzeigen

Beitrag von janh599 » Do 26. Mär 2020, 10:35

Hallo,
danke für die Antwort. Das Funktioniert aber leider werden dann alle Textfelder überschrieben.
Ich benutze aber mehrere von einander unabhängige Textfelder...
OO TEST.png
OO TEST.png (23.92 KiB) 4482 mal betrachtet
Wie im Bild dargestellt ist das meine "Kopfzeile" dort benutze ich 7 Textfelder welche auf den nächsten Seiten wiederholt werden sollen. Trage ich bei Kunden "Test" ein werden alle Textfelder ausgefüllt.

janh599
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 14:26

Re: Textfeld Inhalt mehrfach anzeigen

Beitrag von janh599 » Do 26. Mär 2020, 10:41

Hallo,
sorry hatte dein Ps überlesen... Funktioniert wenn ich die Namen der Textfelder anpasse einwandfrei.
vielen dank :)

Antworten