BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle schützen mit mehr Optionen?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
reginaka
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 14:23

Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Beitrag von reginaka » Di 16. Apr 2019, 14:29

Hallo zusammen,

ich möchte ein Calc-Tabellenblatt noch stärker gegen Veränderungen schützen, als das mit dem Standard über Extras-Dokument_schützen-Tabelle geht.
Zum Beispiel sollen die Anwender auch keine Zellen ausschneiden können, etwa mit STRG+X - wie kann ich solche Einstellungen vornehmen?
Leider hab ich im Forum die Antwort nicht gefunden; hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG,
Regina

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Beitrag von nikki » Di 16. Apr 2019, 14:43

Hallo Regina,
2019-04-16 14_41_44-Zellen formatieren.gif
2019-04-16 14_41_44-Zellen formatieren.gif (11.26 KiB) 2051 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

reginaka
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 14:23

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Beitrag von reginaka » Mi 17. Apr 2019, 09:09

Hallo Nikki,
danke für die Antwort. Wenn ich die Tabelle aber "nur" so schütze, kann man weiterhin Zellen ausschneiden ...
wie kann man mehr Schutz einstellen ?

zur Erklärung:
wenn ich eine Datei in Excel erstelle, dort schütze und dann in Calc öffne, kann man keine Zellen ausschneiden.

wenn ich eine Datei in Calc erstelle und schütze, kann ich weiterhin Zellen ausschneiden ... wie kann man das in Calc anpassen?


danke & viele Grüße
Regina

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Beitrag von nikki » Mi 17. Apr 2019, 09:48

Regina
reginaka hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:09
wenn ich eine Datei in Calc erstelle und schütze, kann ich weiterhin Zellen ausschneiden ... wie kann man das in Calc anpassen?
komisch, ich kann nur kopieren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Tabelle schützen mit mehr Optionen?

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 17. Apr 2019, 11:20

Hallo,
nikki hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:48
komisch, ich kann nur kopieren.
kann ich nur bestätigen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten