BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Henson
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:23

OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Beitrag von Henson » Do 7. Mär 2019, 08:39

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Bearbeitet oder betrachtet man ein OO Dokument und möchte dies schliessen, wird das beim ersten Versuch wohl nur gespeichert. Erst beim zweiten Versuch gelingt das Schliessen. Ich habe bis jetzt auch mal die Einstellungen durchgeschaut, konnte aber nix dazu finden. Hatte das schon mal jemand? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Henson

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Beitrag von nikki » Fr 8. Mär 2019, 11:50

Hallo,

kann ich unter Windows 10 und AOO 4.1.6 nicht nachvollziehen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Henson
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:23

Re: OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Beitrag von Henson » Fr 8. Mär 2019, 14:10

Hallo Nikki,
ich kenne das auch nicht. Leider konnten die letzten Updates von OO auch keine Abhilfe schaffen, Ich vermute eine fehlerhafte Einstellung meinerseits, aber ich konnte da bisher nichts finden.

Gruß
Henson

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Beitrag von nikki » Fr 8. Mär 2019, 14:17

Hallo Henson,

dann versuch es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses durch Umbenennen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Henson
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:23

Re: OO schliest nicht beim ersten Mal schliessen, erst beim zweiten Mal

Beitrag von Henson » Sa 9. Mär 2019, 16:50

Hallo Nikki,

vielen Dank! Das hat geklappt. Nun schliesst das Dokument beim ersten Mal. Da wäre ich nie draufgekommen. Ich schlepp das schon seit Jahren mit.

Nochmals Danke!

Gruß
Henson

Antworten