Feldprüfung eMail Adresse in Formularfeld

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
peer.baldamus@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2019, 20:39

Feldprüfung eMail Adresse in Formularfeld

Beitrag von peer.baldamus@web.de » Do 7. Feb 2019, 20:48

Hallo Zusammen,

ich bitte um Unterstützung bei einer für mich kniffeligen Angelegenheit. Ich habe in open office ein Formular erstellt, in dem auch eine eMail Adresse eingegeben werden soll. Das Feld habe ich erst mal als Textfeld angelegt.

Nun möchte ich in die Eingabe ein Minimum an Feldprüfung einbauen. Also zumindest mal, ob ein @ eingegeben wurde. Ich habe hier lange gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise einen kleinen Tipp geben? Vielleicht noch mehr, wie ich eine Format konforme eMail Adresse validieren kann?

Eine Antwort wäre wirklich nett.

Einen schönen Abend.....Peer

F3K Total
Beiträge: 834
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Feldprüfung eMail Adresse in Formularfeld

Beitrag von F3K Total » So 17. Feb 2019, 10:46

Hallo,
welche Art von Formular willst du denn erstellen?
  1. Writer-Formular ohne Datenbankanbindung
  2. Writer-Formular mit Datenbankanbindung
  3. PDF-Formular
zu
  1. ginge per Makro
  2. ginge per Makro
  3. lässt sich mit OpenOffice nicht erstellen, du kannst SCRIBUS mit JAVA-SCRIPT verwenden
HTH R

Antworten