BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
nullstein
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:09

Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

Beitrag von nullstein » Do 24. Jan 2019, 08:45

Hallo und bitte entschuldigt, ich habe über "Suche" mein Thema nicht gefunden, und das sieht so aus:
bei einer meiner Calc-Dateien ist plötzlich die Farb- und teils auch Linienformatierungen verschwunden, bis auf ein Tabellenblatt sind alle anderen Tabellenblätter grau.
Schreibe ich in eine graue Zelle, taucht meine gewünschte Farbe auf in dieser Zelle. Hat jemand eine Idee?
calc 2.JPG
calc 2.JPG (12.96 KiB) 2728 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

Beitrag von nikki » Do 24. Jan 2019, 11:00

Hallo,
für Dein Problem müsste man Dir während der Arbeit über die Schulter gucken. Aber sei versichert, von nichts kommt nichts d.h., hier ein paar Möglichkeiten die Du verstellt haben könntest:
  • Extras - Einstellungen... - OpenOffice - Darstellung
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

Beitrag von Rocko » Do 24. Jan 2019, 11:08

nullstein hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:45
bis auf ein Tabellenblatt sind alle anderen Tabellenblätter grau.
Das lässt eher auf die Einstellung von Druckbereichen schließen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

nullstein
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:09

Re: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

Beitrag von nullstein » Sa 26. Jan 2019, 22:03

Habt vielen Dank für eure Antworten.
Werde das alles mal durchgehen.

nullstein
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:09

nicht direkt gelöst - andere Lösung gefunden

Beitrag von nullstein » Mi 30. Jan 2019, 13:42

Ich habe den Inhalt der grauen Tabellenblätter einzeln kopiert und in eine neue Tabelle über "Inhalte einfügen" eingefügt,
meine ursprüngliche Formatierung war damit in der neuen Tabelle vorhanden.

Antworten