ich versuche, eine Formel zu finden, die es mir erlaubt, bei einem Turnier Platzierungen zu vergeben. Ich habe auf OpenOfficeCalc für unser Dartturnier im Verein eine Übersicht für unsere Dartspiele erstellt. Nun kenne ich mich mit den Formeln nicht so gut (bzw. überhaupt nicht) aus. Es ist mir jedoch gelungen, ganz einfache Formeln einzufügen. Nun haben wir die Ergebnisse der einzelnen Spieler in einer Tabelle aufgelistet. Hinter dem Spieler steht nun, wieviele Punkte erzielt, Legs gewonnen und verloren wurden (pro Spiel muss er 3 Legs gewinnen) und wie die Billanz der Legs ist. Dies will ich nun so sortieren, dass die einzelnen Ergebnisse in einer Tabelle sortiert erscheinen. Zuerst zählt, wer am meisten Punkte hat, bei Punktgleichstand, wer die bessere Legbillanz hat, bei Legbillanzgleichstand, wer mehr Legs gewonnen hat und zum Schluss der direkte Vergleich. Kann man solche Formeln überhaupt erstellen oder geht das gar nicht? In der angehängten Datei seht ihr die entsprechende Tabelle (Zeile 46 bis 62 und Spalte D bis I). Die Platzierung sollte dann automatisch in die Tabelle daneben eingetragen werden. Kann mir da jemand helfen??? Vielen lieben Dank schonmal im voraus von einem etwas verzweifelten Neumitglied
Gruß von dennisundflorian