BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Sahara1
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Mai 2023, 14:05

Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von Sahara1 » Di 16. Mai 2023, 14:11

Hallo!

Ich möchte einen Text vertonen und habe das Problem dass die Fussnotenanker Zahlen im Text alle hochstellt stören. Es sind über 1000. Wie kann ich in einem Text alle hochgestellten Zahlen(Fussnotenanker) löschen ?


Vielen Dank für die Hilfe!!!

Mondblatt24
Beiträge: 828
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von Mondblatt24 » Di 16. Mai 2023, 14:23

Hallo,
Z. B. mit der Erweiterung AltSearch.

2023-05-16 14 24 01.jpg
2023-05-16 14 24 01.jpg (155.46 KiB) 10450 mal betrachtet

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Sahara1
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Mai 2023, 14:05

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von Sahara1 » Di 16. Mai 2023, 16:52

Vielen Dank für die Info. Leider lässt sich bei mir diese Erweiterung Version 7.5.3.2. nicht installieren. Gibts da eine andere Möglichkeit ? oder was muss ich bei der Installation beachten ?

Mondblatt24
Beiträge: 828
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von Mondblatt24 » Di 16. Mai 2023, 19:26

Hallo,
Sahara1 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 16:52
Erweiterung Version 7.5.3.2. nicht installieren.
Wenn Du LibreOffice benutzt, hast Du die Frage im falschen Forum gestellt.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Sahara1
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Mai 2023, 14:05

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von Sahara1 » Fr 19. Mai 2023, 19:21

Habe jetzt das richtige Progtramm aber es klappt leider nicht Es wird ja bei Auswahl Fussnote nur [::Footnote::] angezeigt und es wird kein einziger Fussnotenanker gefunden. Kann man mit dieser Erweiterung nach hochgestellten Zahlen/Zeichen in bestimmter Grösse suchen. Die hochgestellten Fussnoten sind ja kleiner.... Vielen herzlichen DAnk für Eure Hilfe

mikele
Beiträge: 777
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von mikele » So 21. Mai 2023, 18:04

Hallo,
um alle Fußnoten (Anker+Text) zu entfernen kannst du folgendes Makro laufen lassen:

Code: Alles auswählen

Sub Main

	odoc=thiscomponent
	for i=odoc.footnotes.count-1 to 0 step -1
		oft=odoc.footnotes.getbyindex(i).dispose
	next

End Sub
Ich vermute allerdings, dass es sich vielleicht auch nur um hochgestellte Zahlen handeln könnte.
Gruß,
mikele

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Löschung aller hochgestellten Fussnotenanker im TExt

Beitrag von miesepeter » Mo 22. Mai 2023, 12:06

Sahara1 hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 19:21
es klappt leider nicht Es wird ja bei Auswahl Fussnote nur [::Footnote::] angezeigt und es wird kein einziger Fussnotenanker gefunden
Wie oben beschrieben findet die Extension AltSearch.oxt die Fußnotenanker in Texten. Wenn das bei dir nicht klappt, wird es wohl keine Fußnote sein (?). Am besten du lädst eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch (das ist nicht schwer!!!), bevor hier noch weiter herumgerätselt werden muss. - Ciao

Antworten