BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wenn /Dann oder so ähnlich

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
itsfranky
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:41

Wenn /Dann oder so ähnlich

Beitrag von itsfranky » Mi 26. Mai 2021, 19:03

Hallo in die Open Office Gemeinde , ich arbeite doch sehr oft und gerne , in einfacher Form , mit paar Formeln und stehe jetzt vor einer Baustelle und hoffe , daß hier jemand helfen kann .
Ich habe mal eine kleine Datei hochgeladen , Ich habe 5 Zellen in ein Drop Menü integriert und kann dann über den Pfeil alle Zellen aufrufen . Ich möchte jetzt irgendwie eine Verknüpfung in eine andere Zelle zaubern , die dann ,wenn z.B. *A aufgerufen wird, in der Nachbarzelle Wert 1 erscheint ..... *B , dann eben Wert 2 usw. .
Ich habe eine Erläuterung bzw. den Wunsch in der Datei reingeschrieben. Ich hoffe es ist ausreichend erläutert. Kann mir jemand sagen , ob es möglich ist mit Open Office und kann gar einer helfen ?
Vielen Dank im Voraus
itsfranky
Dateianhänge
itsfranky_Test.ods
(10.23 KiB) 94-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Wenn /Dann oder so ähnlich

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 26. Mai 2021, 19:14

Hallo,
Sverweis bringt Dich ans Ziel.

https://youtu.be/3i1g1F-j0kM


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

itsfranky
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:41

Re: Wenn /Dann oder so ähnlich

Beitrag von itsfranky » Mi 26. Mai 2021, 20:44

Moin Peter ,
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke .... ist genau , daß was ich braucht .

Rockige Grüsse aus dem Norden

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Wenn /Dann oder so ähnlich

Beitrag von Mondblatt24 » Do 27. Mai 2021, 10:35

itsfranky hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 20:44
ist genau , daß was ich braucht .
Mach das bitte im Titel der Frage kenntlich! So gehtʼs
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten