Hallo
Ich verwende zwar seit einiger Zeit Open Office, musste aber eigentlich nur Text schreiben. Jetzt muss ich eine Tabelle mit Open Office Calc erstellen und benötige die Option, 1 Zelle als Drop Down einzustellen. Habe das noch nie gemacht und brauche Hilfe, wie das funktioniert Wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar
LG Lisa
BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!
> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Drop Down Funktion? [GELÖST]
Drop Down Funktion? [GELÖST]
Zuletzt geändert von Lisa_Word am Mi 17. Feb 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Drop Down Funktion?
Hallo Lisa
entweder du legst irgendwo im Tabellenblatt eine Liste an die sich dann im PullDown wieder findet
oder du fügst die Wörter direkt ins Menü ein.
Zu finden unter
Daten > Gültigkeit > Zellbereich oder eben Liste
Gruß Holger
entweder du legst irgendwo im Tabellenblatt eine Liste an die sich dann im PullDown wieder findet
oder du fügst die Wörter direkt ins Menü ein.
Zu finden unter
Daten > Gültigkeit > Zellbereich oder eben Liste
Gruß Holger
Zuletzt geändert von echo am Mi 17. Feb 2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 820
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53
Re: Drop Down Funktion?
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Drop Down Funktion?
Hallo,
Vielen lieben Dank für die raschen Antworten!
Hab's gleich ausprobiert und es funktioniert!
Danke!
Vielen lieben Dank für die raschen Antworten!
Hab's gleich ausprobiert und es funktioniert!
Danke!