BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich? Gelöst!

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
Jellocheck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 15:41
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich? Gelöst!

Beitrag von Jellocheck » Sa 20. Jun 2020, 15:58

Ich habe ein Problem für das ich nirgends eine Lösung finden konnte. Ich schreibe in Open Office 4.1.6 mit fortlaufender Nummerierung(Bsp: 1bis90) und drucke diese Text auch aus. Jetzt ist es so, dass ich immer mal wieder etwas nachträglich bearbeite und dann von der jeweiligen Seite aus, zB. ab Seite 46, ausdrucken möchte, aber wenn ich den überarbeiteten Text ab Seite 46 markiere, dann werden die Seitenzahlen nicht mit markiert. Man kann diese einzeln markieren, aber dass wäre mit den Zeitaufwand nicht wert :lol: Nach dem markieren werden zwar die geschriebenen Seiten, aber ohne fortlaufende Nummern ausgedruckt. Die gedruckten Seiten zeigen alle nur eine einzige Nummer, in meinem Fall 23, keine Ahnung warum. Ich habe einen Text von 1 bis 90 und würde gerne nur 46 bis 90 mit fortlaufenden Seiten Nummern ausdrucken. Gibt es da eine Lösung oder kann ich das vergessen?
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus, Alexander.
Zuletzt geändert von Jellocheck am Mo 22. Jun 2020, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich?

Beitrag von redeagle56 » Sa 20. Jun 2020, 16:33

Hallo,
so funktioniert es bei mir.
Dokument öffnen -> Datei -> Drucken
image333.jpg
image333.jpg (128.66 KiB) 6968 mal betrachtet
im nächsten Menü die Seiten festlegen die gedruckt werden sollen.
image334.jpg
image334.jpg (146.11 KiB) 6968 mal betrachtet
MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Jellocheck
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 15:41
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich?

Beitrag von Jellocheck » So 21. Jun 2020, 12:01

Hallo Günter, es hat geklappt! Problem gelöst!
Die Lösung ist mir ja schon fast peinlich, :lol: aber dennoch vielen Dank dir dafür, das hat mir wirklich sehr geholfen! Viele Grüsse, Alex.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich?

Beitrag von redeagle56 » So 21. Jun 2020, 18:12

Hallo,
wenn das Problem gelöst ist, dann bitte im Betreff kennzeichnen.
So sieht jeder User gleich ob das Problem noch besteht.

MfG Günter
Dateianhänge
Gelöst.JPG
Gelöst.JPG (57.57 KiB) 6935 mal betrachtet
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

felix92
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 17:38

Re: Inmitten einer fortlaufenden Seiten Nummerierung drucken möglich? Gelöst!

Beitrag von felix92 » Sa 19. Sep 2020, 17:31

Hey Günter,

ich hatte das gleiche Problem und jetzt hat es endlich geklappt danke!

Gruß Felix

Antworten