BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Probleme mit meinem heimischen Drucker

Allgemeine Gespräche rund um OpenOffice.org
boser
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Aug 2013, 12:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem heimischen Drucker

Beitrag von boser » Di 21. Okt 2014, 11:06

Also Folgendes, da es Druckereien wie Sand am Meer gibt, sind die Möglichkeiten der Druckerei das Dokument zur Verfügung zu stellen, genau so vielfältig.
So weit ich weiß, bevorzugen viele Druckereien, die Daten in PDF oder EPS (was auch immer das ist) Format.
ABER !! :
Das ist eine Absprache zwischen Kunden und Druckerei, dh. ich (zb.) kann das für dich nicht entscheiden, welches Format das Richtige ist.

OpenOffice kann in PDF direkt exportieren, anscheint braucht man GIMP oder ähnliche Programme, um dann PDF in EPS Format zu konvertieren.

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 08:33

Re: Probleme mit meinem heimischen Drucker

Beitrag von Mariella » Fr 24. Okt 2014, 19:25

Hey olivia.

an deiner Stelle würde ich das ganze umformatieren in eine pdf Datei und es dann als Heft drucken lassen.
Ich denke damit dürfte es keine Probleme geben, bei keiner Duckerei.
Zumindest war meine Hausarbeit damals auch in PDf und es war gar kein Problem das als Heft drucken zu lassen.
Wenn du aber nummer sicher gehen möchtest dann ruf doch an und frage nach.
Es gibt mittlerweile immer mehr Anbieter die Fragehotlines anbieten: wir-machen-druck.de/extrem-guenstig-bedruckte-hefte-drucken,category,13310.html
Einfach mal anrufen.

Mariella

Andi656
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:21

Re: Probleme mit meinem heimischen Drucker

Beitrag von Andi656 » Fr 23. Aug 2019, 14:24

Ich hab auch früher alles in der Schule ausgedruckt, weil es so günstig ist. Jetzt lasse ich mir meine Patronen befüllen und bis jetzt hat es auch immer geklappt. Ah, ne - einmal ist es ausgelaufen =(
Habe mich dann beschwert und Ersatz bekommen.

computerlover
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:51

Re: Probleme mit meinem heimischen Drucker

Beitrag von computerlover » Di 8. Dez 2020, 22:46

Hey! Du kannst dein Dokument ja in eine PDF umwandeln, dann ist es zum Drucken (Falls du das in einem DruckShop machst weil du ein Heft möchtest) auch einfacher!

Vanessablard
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 17:17

-

Beitrag von Vanessablard » Di 6. Jul 2021, 19:28

grisu
Jetzt hätte ich mal eine Frage an dich was hat das Forum mit "Camping Info" zu tun sind doch verschiedene Sachen oder?
In a healthy body, a healthy mind. And in a beautiful one?

Swanhilde
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Nov 2021, 07:30

Re: Probleme mit meinem heimischen Drucker

Beitrag von Swanhilde » Mo 24. Jan 2022, 19:30

Man ann Patronen auch auffüllen

Antworten