BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
dude
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:48

OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von dude » Di 5. Aug 2014, 20:09

Ich bin schon etwas genervt, da ich eigentlich keine Texte mehr schreiben kann, denn jedes Mal, wenn ich scrolle, stürzt OpenOffice ab. Heute ist mir das Programm sicher schon 50 x abgestürzt, bevor ich entnervt aufgegeben habe.
Habe die neueste OpenOffice Version, Mac-Betriebssystem 10.7.5., alle Aktualisierungen wurden gemacht und die Software ist auf dem letzten Stand. Java ist aktiviert und auf dem neuesten STand.
Habe Openoffice uninstalled und wieder neu installiert, aber noch immer Abstürze.

Hat wer eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Dani

pmoegenb

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von pmoegenb » Mi 6. Aug 2014, 10:10

Möglicher Weise hat das Benutzerverzeichnis von OO eine Macke. Du kannst es mal testweise zurücksetzen.

Ich habe Dir die Vorgehensweise für LibreOffice (vorgenannt) verlinkt. Du musst demzufolge gedanklich LibreOffice durch OpenOffice ersetzen.

dude
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:48

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von dude » Mi 13. Aug 2014, 11:54

Vielen lieben Dank für den Tipp! Jetzt funktioniert's wieder, auch wenn ich einmal pro Woche das Benutzerverzeichnis löschen muss.
DANKE! GLG D.

pmoegenb

Re: OpenOffice stürzt ab beim Scrollen

Beitrag von pmoegenb » Mi 13. Aug 2014, 12:04

dude hat geschrieben:Jetzt funktioniert's wieder, auch wenn ich einmal pro Woche das Benutzerverzeichnis löschen muss.
Normal ist das nicht. Ich denke das Problem hat eher mit Hardware oder MAC-Betriebssystem zu tun. Du solltest Dich damit evtl. mal an ein MAC-Forum wenden.

Antworten