BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formulare verknüpfen

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
ChrisS1967
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:44

Formulare verknüpfen

Beitrag von ChrisS1967 » Mo 13. Aug 2018, 13:33

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 13.03.52.png
Bildschirmfoto 2018-08-13 um 13.03.52.png (75.49 KiB) 4821 mal betrachtet
Ich habe jetzt schon einige Stunden im Web verbracht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Nun mein Versuch hier.
In Sachen Base bin ich absoluter Neuling, dies einfach mal vorab.

Meine Idee:
Ich möchte ein Formular "Kundendaten" aus einer ewig langen Tabelle erstellen, das über einen Button ein neues Formular "Pfeil-Setup" zur Ansicht vorhandener Daten und auch zum editieren neuer Daten dienen soll.

Hintergrund:
Ein Kunde meines Bogenshops kann durchaus mehrere Pfeile mit unterschiedlichen Setups haben. Ich möchte nicht immer alles nachfragen müssen.

Stand der Dinge:
Ich habe keinerlei Probleme gehabt, aus der einen Tabelle mehrere Formulare zu erstellen, die von ganz klein (Anrede oder Titel), bis hin zu größeren Formularen mit mehr Daten (Bogensetup oder Pfeilsetup) reichen. Das wurde dann ziemlich unübersichtlich und brachte nicht den gewollten Effekt.

Jetzt habe ich mehrere Tabellen erstellt und jeweils das passende Formular daraus. Diese da heißen "Anrede", "Titel", "Kundendaten", "Verein", "Pfeilsetup" (5x), "Bogensetup" (auch 5x). Die kleine Aufgabe, Listenfelder zu erzeugen für Anrede, Titel und Verein war kein Ding. Diese an die