BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formulare verknüpfen

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Formulare verknüpfen

Beitrag von F3K Total » Mi 15. Aug 2018, 18:33

Hallo ChrisS1967,
ich habe die .odb mal nach meinen Vorstellungen umgebaut. Im Formular Kundendaten kannst du jetzt Kunden, deren Bögen und Pfeile verwalten. Jedem Kunden kannst du unendlich viele Bögen und Pfeile zuordnen.
Ich habe auch ein Filterformular eingebaut, das die Kunden sucht und findet. Alles ohne jegliches Makro. Du brauchst nur einen Teil vom Namen eingeben und dann auf suchen drücken.
Mit den Navigationsleisten unterhalb der Bereiche Kundendaten, Bogen und Pfeil kannst du vor und zurückspringen, neue Datensätze anlegen oder auch löschen.
Ich habe die Beziehungen zu Bögen und Pfeilen kaskadierend eingestellt, d.h. wenn du einen Kunden löschst, werden auch all seine Bögen und Pfeile gelöscht.
DIe vier Formulare Anrede, Bogenstile, Titel, Vereine habe ich auf einem Formular Anrede_Bogenstile_Titel_Vereine zusammengefasst.
Die Schriftgröße in den Kontrollfeldern habe ich erhöht.
Viel Erfolg damit.

Gruß R
Dateianhänge
TestDBKunden.odb
(155.34 KiB) 194-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

ChrisS1967
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:44

Re: Formulare verknüpfen

Beitrag von ChrisS1967 » Mi 15. Aug 2018, 21:10

Hallo R.

Sowas hab ich bis jetzt in noch keinem Forum erlebt! REEEEEEESPEKT! Und ein fettes Danke erstmal!
Da ich den ganzen Tag über die Finger nicht davon lassen konnte, bin ich jetzt ziemlich durch. Werde das morgen mal antesten, auch wenn ich es kaum erwarten kann. Bin mal gespannt, wo mein Denkfehler war. Wie gehabt, OO ist für mich Neuland. Aus "alten Zeiten" hab ich einiges im Kopf von Access. Ich denke, das ist eins der Hauptprobleme. Es sind doch gewaltige Unterschiede und mehr Denkanforderungen an den User. Hoffe, ich werde auch noch ein paar Highlights mit OO generieren.

Gruß,

Chris

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Formulare verknüpfen

Beitrag von F3K Total » Di 21. Aug 2018, 16:55

UND?
Ich habe dir letzten Donnerstag noch eine private Nachricht geschickt, die du bis heute nicht gelesen hast.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten