BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sitzplätze Reservieren

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
Niko2017
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:10

Sitzplätze Reservieren

Beitrag von Niko2017 » Do 23. Nov 2017, 17:26

Hallo

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und auch Google durchforstet, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich fahre jeden tag von A nach C dazwischen gibt es immer einen Stop B, ich habe 3 Plätze frei die ich belegen möchte. Es ist aber so das ich nicht jeden Tag die selben Mitfahrer habe und manche Mitfahrer fahren auch nur von A nach B und nicht bis C oder auch von B nach C.
Mit calc habe ich das versucht hat leider nicht funktioniert

Hat jemand einen Plan?

calcnix
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:03

Re: Sitzplätze Reservieren

Beitrag von calcnix » Sa 25. Nov 2017, 11:56

Hi,

ich hab da mal was mit calc probiert. Ich weiss ja nicht genau, worum es dir ging. ich kenne auch nicht deinen Wissenstand in Sachen calc. Daher entschuldige bitte wenn ich es zu kleinlich erkläre.
Zur Datei:
Auf Tabelle 1 habe ich eine Jahresübersicht gemacht. Du kannst mit den Feldern Februar- Dezember direkt die Bereiche anwählen. Mit Strg Pos1 kommst du dann ja wieder an den Anfang.
Neben den Strecken sind Listenfelder. Du kannst da nur Namen aus einer Liste anwählen. Die Liste habe ich auf Tabelle zwei angelegt. Dann kannst du natürlich die Namen verändern. Du kannst ca. 100 Namen eingeben.
Falls du einen Platz nicht belege willst einfach den Namen im Feld mit löschen, sonst funktionieren die nachfolgenden Rechnungen nicht mehr.
Unter dem jeweiligen Tag wird die Gesamtmitfahrerzahl berechnet. Darunter die Mitfahrerzahl je nach Strecke. Sollte da irgendwo die Summe über 3 kommen, wird 1 oder mehrere Felder rot. Dann hast du zuviele im Auto.

Grüße

Uli
Dateianhänge
Reservierung.ods
(44.28 KiB) 210-mal heruntergeladen

Niko2017
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:10

Re: Sitzplätze Reservieren

Beitrag von Niko2017 » So 26. Nov 2017, 15:30

Hallo calcnix

Danke für deine Mühe, das ist schon das was ich mir vorgestellt habe, ich hätte dies aber gerne doch in einer Datenbank, gibt es dafür keine lösung?

calcnix
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:03

Re: Sitzplätze Reservieren

Beitrag von calcnix » So 26. Nov 2017, 16:06

Hi,

warum möchtest du das in einer Datenbank haben? Geht es um die Auswertung?

Grüße

Uli

Niko2017
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 17:10

Re: Sitzplätze Reservieren

Beitrag von Niko2017 » Mo 27. Nov 2017, 18:41

Hi
Es geht darum das ich Kunden verwalten kann. Ich hab gesehen das man natürlich noch mitfahren einbinden kann, am ende will ich mir eine eigene „Software“ bauen, für einen Flughafen Transfer, vielleicht gibt das jetzt mehr Sinn. Also war das mit jeden Tag vielleicht auch falsch ausgedrückt.

Antworten