BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Open Office Base - JRE wird nicht gefunden

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
Alex F
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:33

Open Office Base - JRE wird nicht gefunden

Beitrag von Alex F » Do 23. Feb 2017, 16:47

Hallo!
Auch nach Durchsicht dieses Forums/verwandter Themen und viel Probieren komme ich allein nicht weiter:
Ich will eine Datenbank erstellen.
Erhalte die Meldung, daß ich erst JRE installieren müsse.
Das habe ich getan. Rechner runtergefahren und neu gestartet.
Versuche wieder eine DB zu erstellen, bekomme wieder die Meldung, daß kein JRE.
Versuche unter Einstellungen / Jave ... entsprechend das JRE hinzuzufügen, denn unter in meinem Programmverzeichnis finde ich manuell "mein Java" durchaus. Allerdings steht es wie gesagt nicht unter der OOB Vorschlagliste und auch manuell kann ich es nicht hinzufügen. Was also tun?
Danke für Hiöfe.

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Open Office Base - JRE wird nicht gefunden

Beitrag von F3K Total » Do 23. Feb 2017, 18:14

Hi,
OpenOffice benötigt meines Wissens nach eine 32-Bit Java Version, heute aktuell ist Version 8 Update 121 die du ohne weiteres parallel installieren kannst. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass OpenOffice Java plötzlich nicht erkannt hat, wenn mein Browser es verwendete, Browser beendet, dann ging es.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Alex F
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 16:33

Re: Open Office Base - JRE wird nicht gefunden

Beitrag von Alex F » Do 23. Feb 2017, 22:09

Hi, besten Dank!
32 statt 64-bit hilft zum einen .... zum anderen habe ich jetzt kapiert, daß mein Browser automatisch Java abschaltet wg Sicherheitsrisiko.
Also Browser aus, 32-bit an ... und es geht. Also zumindest kann ich mich jetzt mal mit OODb auseinandersetzen.
Danke, VG

Antworten