Seite 1 von 1

Base DB mit C# öffnen

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 10:37
von helfm
Hallo Leute,

Wie kann ich eine Base DB mit C# öffnen? Welchen Connectionstring muss ich verwenden. Welche OLEDB Treiber brauche ich? etc. ...

Sorry, vielleicht gibt es schon irgendwo einen Beitrag - konnte Ihn allerdings nicht finden.

LG helfm

Re: Base DB mit C# öffnen

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 11:07
von helfm
Danke Niki.

LG helfm

Re: Base DB mit C# öffnen

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 10:03
von hermy01
Hallo,

mich würde es auch interessieren.
Leider ist die Antwort aber nicht sichtbar.

LG

Re: Base DB mit C# öffnen

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 10:02
von nikki
Hallo,
hermy01 hat geschrieben:Leider ist die Antwort aber nicht sichtbar.
wurde vermutlich vom Betreiber (Siehe Impressum) gelöscht.

An die eingebettete Datenbank HSQLDB kommst Du außerhalb von AOO/LO nicht heran. Wenn, dann musst diese extern installiert werden.

Du kannst aber genauso gut z. B. die SQL-Datenbanken SQLIte oder Firebird mit Zugriff mittels ODBC/JDBC für AOO/LO verwenden.