BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
TinaG
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:49

Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von TinaG » Mo 18. Apr 2016, 14:48

Und noch eine Frage bzw ein riesiges Problem.

Wir nutzen für den Nummertrödel beim Kleidermarkt des Kindergartens eine Datenbank zur Eingabe und Berechnung.
Im Februar war nun wieder Trödel, die Eingabe klappte super, das Programm rechnete alles richtig aus (danke noch mal an die die mir mit den Formeln geholfen haben!!).

Am Ende (zum Glück als bereits alles fertig war) stürzte OpenOffice ab und seitdem komme ich nicht mehr an die Tabelle. Es wird immer die unten angehängte Fehlermeldung angezeigt.
Was bedeutet die Meldung?
fehler 1.jpg
fehler 1.jpg (13.38 KiB) 4556 mal betrachtet
fehler 2.jpg
fehler 2.jpg (2.42 KiB) 4556 mal betrachtet

TinaG
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:49

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von TinaG » Mo 18. Apr 2016, 17:48

Die Datei war noch da. Habe sie raus gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht :(

Habe gesehen, dass auch das Formular was dazu gehört nicht mehr existiert.

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von F3K Total » Mo 18. Apr 2016, 18:59

Hi,
wenn Du magst kannst Du die Datei hier hochladen, ggf. kann man sie reparieren.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

TinaG
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:49

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von TinaG » Mo 18. Apr 2016, 19:38

Das ist nett, vielleicht findet ja jemand den Fehler. Danke schon mal :D
Dateianhänge
Kleidermarkt-Bonhoeffer.odb
(109.51 KiB) 216-mal heruntergeladen

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von F3K Total » Mo 18. Apr 2016, 20:57

Na,
da hast Du Glück gehabt, anbei die reparierte DB, alle Daten vorhanden und ein Formular.
Ich habe noch ein zweites und zwei Abfragen zugefügt.
Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob du noch eigene Abfragen oder Berichte gehabt hast, wenn, die sind definitiv weg.
Solltest Du noch eine ältere Version der Datenbankdatei haben, in der die ggf. fehlenden Dinge noch vorhanden sind, die Tabellen lassen sich dort durch copy/paste, nach dem Löschen der alten, hineinbringen.
Gruß R
PS: Ich empfehle Dir, in Zukunft immer eine Sicherungskopie zu machen.
Dateianhänge
Kleidermarkt-Bonhoeffer.odb
(120.56 KiB) 214-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

TinaG
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:49

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von TinaG » Di 19. Apr 2016, 15:39

Ahhhh danke schön, das ist ja toll.
Aber mich würde jetzt doch interessieren, woran es lag.

Danke auch für die Analyse als Formular, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen :)

Wegen der Sicherungskopie, ich hatte das Grundprogramm schon noch als Sicherung. Aber die eingegebenen Datensätze waren ja abgeschmiert, bevor ich irgendwas abspeichern konnte. :? Um die ging es vor allem jetzt.

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von F3K Total » Di 19. Apr 2016, 16:55

Hi,
TinaG hat geschrieben:Aber mich würde jetzt doch interessieren, woran es lag.
Das Dokument war durch den Absturz kaputt, zerstört. Da es sich bei jedem OpenDocumentFormat, wie auch einer .odb Datei um ein .zip-Archiv handelt, konnte ich die Daten der Datenbank und Fragmente des Formulares extrahieren und in eine neue leere .odb-Datei "einpflanzen".
Die Datei ist quasi eine neue, mit verwertbaren Resten aus deiner alten.
Der Grund war der Absturz.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

TinaG
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Sep 2015, 18:49

Re: Tabelle lässt sich nicht mehr öffen, alle Daten weg?!?

Beitrag von TinaG » Di 19. Apr 2016, 19:33

Noch mal ganz lieben Dank!!

Antworten