BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchfeld für Datenbank

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
dersmurf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:33

Suchfeld für Datenbank

Beitrag von dersmurf » Sa 20. Feb 2016, 09:42

Moin moin

Seid gestern Abend hantiere ich (mehr schlecht als recht) mit Base herum.
Ich habe es nun hinbekommen meine MS Excel Tabelle zu importieren.
Die Tabelle hat 5 Zeilen (EAN, Art.Nr. Name1 Name2 Preis) und ca. 8.000 Spalten.
Ich habe mir nun ein Formular gebastelt zur Anzeige von genau einem Artikel (wobei mir hier kein Artikel angezeigt wird - aber das bekomm ich schon hin)

Nun scheitere ich am Einbau folgendes:

Einem Suchenfeld, welches die Spalte EAN durchsucht und mir dann eben diesen einen Artikel mit entsprechendem EAN anzeigt.
Die Eingabe des EAN Codes erfolgt dabei über einen Barcode Scanner, der aber letzlich nichts anderes macht, als den EAN Code zu schreiben und "Enter zu drücken".
Schön wäre es dabei, wenn das Suchenfeld immer den Fokus behält - damit nicht jemand irgendwo den EAN Code hinklatscht und man nicht immer erst die Maus braucht, um ins Suchen Feld zu klicken.
Ebenfalls wäre es schön, wenn eine Meldung erscheint, sollte der EAN Code nicht gefunden werden.
Die letzten beiden Punkte sind dabei aber eher weniger wichtig.

Könnte mir jemand bei der Erstellung dieses Suchen Feldes behilflich sein?

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Suchfeld für Datenbank

Beitrag von F3K Total » Sa 20. Feb 2016, 11:33

Hi,
schau dir entweder meine Videotutorials 2-5 (siehe Signatur) an, oder ließ im Base-Handbuch nach.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten