BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Abfrage aus Datenbank

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » Fr 20. Nov 2015, 11:52

Hallo,

ich habe eine Adressdatenbank und möchte eine Abfrage machen, aber zwei Probleme:

1. bringt mir der Abfrageassistent am Ende immer die Meldung "Keine Bedingungen festgelegt" obwohl ich welche festgelegt habe (bin kurz davor den Computer zu zertrümmern und Amok zu laufen).

2. Er bringt immer die Fehlermeldung im Anhang.


Ps:
Ist eine ganz normale Datenbank mit Vorname, Name, Strasse usw. und auch e-Mail. Ich will alle Adressen wo auch eine e-Mail hinterlegt ist (aber die anderen, die keine e-Mail-Adresse hinterlegt haben eben nicht).

Psps: Hat noch jemand ein Tipp wie ich dann eine Mail an alle diese automatisch verschicken kann (oder wo ich das nachlesen muss wie es geht?)
Dateianhänge
Fehlermeldung.tiff
Fehlermeldung.tiff (50.49 KiB) 5087 mal betrachtet

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » Fr 20. Nov 2015, 13:36

ok. Was muss ich machen????

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » Fr 20. Nov 2015, 13:51

Warum nimmt der Abfrageassistent die festgelegten Bedingungen nicht an????

Ich wähle unter Suchbedingungen immer Feld e-Mail ist nicht leer. Und klicke auf "weiter", am Schluss sagt dieser verdammte Abrageassistenz es wären keine Bingungen festgelegt. Wenn ich dann durch klicken von "zurück" zurück zu "Suchbedingungen festlegen" gehe steht in dem Feld nichts mehr drin (wo ich 'e-Mail' stand).



????????????

Das Progreamm Open Office funktioniert einfach NICHT!!!

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » Fr 20. Nov 2015, 14:07

Neue Fehlermeldung im Anhang.

Kann mir jemand helfen? Und sagen was dieses verdammte Programm macht?

Es kann doch nicht so schwierig sein. Aus eine Tabelle nur die Zeilen rauszufiltern in denen in der Spalte e-Mail ein Eintrag ist (und alle anderen nicht).

Please......
Dateianhänge
FehlermeldungC.tiff
FehlermeldungC.tiff (50.58 KiB) 5077 mal betrachtet

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » Sa 21. Nov 2015, 11:43

ELECT "Kunden_PP_u_MJ"."Vorname" AS "Vorname", "Kunden_PP_u_MJ"."Name" AS "Name", "Kunden_PP_u_MJ"."nur eMAil" AS "nur eMAil" FROM "Kunden_PP_u_MJ" "Kunden_PP_u_MJ"


das ist der Code der in SQL Ansicht gezeigt wird.

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » So 22. Nov 2015, 12:36

SUPER!!!

Tausend Dank, das hat geklappt. Jetzt habe ich eine Liste mit allen Kunden die eine e-Mail Adresse haben. Vielen Dank :D


Danke.

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » So 22. Nov 2015, 12:37

Ps:

Hast Du noch eine Lösungsmöglichkeit für das Problem, dass manche Kunden doppelt in der Datenbank erfasst sind? Wie kann man sowas abfragen oder die doppelt erfassten löschen?

Nur falls Dir leicht fällt dass zu beantworten. Tausend Dank aber nochmal für die andere Problemlösung. Super, danke.

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » So 22. Nov 2015, 12:39

Psps: beim ersten Problem, hatte ich da was falsch gemacht? Das hat doch der "Abfrageassistent" falsch gemacht oder? Was war da falsch?

office
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Aug 2015, 08:54

Re: Abfrage aus Datenbank

Beitrag von office » So 22. Nov 2015, 13:07

Danke für Deine Antworten. Danke.

Antworten