BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

kann ich Base für mein Problem nutzen?

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
Dette
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:21

kann ich Base für mein Problem nutzen?

Beitrag von Dette » Di 7. Mai 2019, 09:52

Hallo,

ich habe keine Ahnung von base, aber könnte mir vorstellen, dass ich mit dem Programm mein Problem lösen könnte. Bevor ich mir nun das Programm installiere und mich damit beschäftige, wollte ich gerne von euch wissen, ob das überhaupt möglich ist.

Bisher habe ich meine Geschäftsfahrten mit dem Privatauto immer in Excel (LibreOffice) pro Monat in ein Tabellenblatt mit Abfahrtort, -zeit, - datum und Grund und alles zurück eingetragen und mit Rechnungsformel am Ende berechnen lassen. Manche Dinge wie meine Wohnungsadresse wiederholen sich im Jahr zig mal und auch die Gründe der Fahrt sind oft sehr gleich.

Ich habe mir dann mit Copy-Paste beholfen, aber es ist sehr umständlich.

Die Tabelle aus Base soll im Endeffekt genauso aussehen, damit ich für jeden Monat die Entfernungspauschale und evtl. Verpflegungsmehraufwand für die Buchführung aufbereitet sehe.
Aber ich möchte nicht ständig Sachen hin und her kopieren und immer wieder schauen, ob die Formeln für die Errechnung noch stimmen.