BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
Moerser01
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:23

Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von Moerser01 » Fr 25. Jan 2019, 16:59

Hallo

Ich habe eine Datenbank erstellt mit mehreren Abfragen. Dazu hatte ich auch mal ein SQL Coder der nach Fokusverlust das Dokument aktualisierte ohne mich zu fragen ob ich es speichern möchte . leider habe ich das Makro in Mein Dialoge gespeichert und nach dem ich den Rechner neu aufgesetzt habe , habe ich das Makro verloren.
Ich möchte aber gern nach dem ich ein Feld ausgefüllt habe gleich das Daten aus der Tabelle gefiltert werden, bevor ich in ein anderes Feld was eingebe.

Jetzt habe ich ein Makro gefunden der nach Fokusverlust zwar aktualisiert aber nicht automatisch abspeichert sonder immer noch nach fragt.

Code: Alles auswählen

sub TabRefresh
dim document as object
dim dispatcher as object
document = ThisComponent.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")
ThisComponent.Parent.store()
dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Refresh", "", 0, Array())

end sub
Kann mir jemand helfen das Makro zu erweitern das ich nicht immer gefragt werde ob ich speichern möchte?


Mit freundlichen Grüßen Moerser01
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (58.57 KiB) 4569 mal betrachtet

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von F3K Total » Mi 6. Feb 2019, 17:43

Moin,
ohne Beispieldokument wird das nix, ich nehme an, du hast den Fehler in einem Formular, lade die DB, ggf. verfremdet hier hoch, dann ist es vermutlich eine Sache von Minuten.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Moerser01
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:23

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von Moerser01 » Di 12. Feb 2019, 12:36

Hi Robert

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich hab dir die Datenbank mit verkürzter Artikeltabelle hochgeladen.

Gruß Moerser
Dateianhänge
Lagerverwaltung.odb
(619.8 KiB) 208-mal heruntergeladen

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von F3K Total » Di 12. Feb 2019, 19:07

Moin,
wenn du das folgende Makro an das Ereignis "bei Fokusverlust" aller 7 Suchfelder bindest, sollte es klappen:

Code: Alles auswählen

sub TabRefresh (event)
  oControl = event.Source.model
  oControl.commit
  oControl.Parent.updateRow
  oControl.Parent.reload
end sub
Gruß R
Dateianhänge
MOERSER_LV.odb
(619.84 KiB) 198-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Moerser01
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 09:23

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von Moerser01 » Mi 13. Feb 2019, 08:51

Danke für die zahlreiche Unterstützung, das hat mir wieder sehr geholfen.
Weiter so.
schönen Tag Euch.

Mit freundlichen Grüßen Moerser01

Patrick21
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Feb 2019, 09:38

Re: Nach Fokusverlust Dokument aktualisieren ohne Speichern Nachfrage

Beitrag von Patrick21 » Do 14. Feb 2019, 12:19

Hallo,

hast du schon dein Problem gelöst? Wenn nicht, dann Schau mal auf Google nach, bestimmt findest du da etwas. Oder auf YouTube, da gibt es viele Tutorials über dieses Thema.
MfG.

Antworten