BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Berechnung in Formular

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
cpathf
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 08:35

Berechnung in Formular

Beitrag von cpathf » Di 3. Nov 2020, 09:24

Hallo zusammen,

ich bin autodidaktischer Neuling im Bereich Datenbanken.

Zu meinem Problem:

Ich möchte gerne die Summe aus zwei Feldern der Tabelle in einem Formular darstellen. Dazu habe ich eine entsprechende Abfrage erstellt.
Das funktioniert und in einem Formular das die beiden Einzelwerte (Zahlen) und das Summenfeld darstellt wird auch die Summe aktualisiert sobald man den Datensatz wechselt.
Dieses Summenfeld würde ich auch gerne in das Formular einsetzen, das ich für die Dateneingabe der Einzelwerte angelegt habe.
Das habe ich per Copy/Paste aus gelöst (ich weiß, hier liegt der Fehler und ich habe zu einfach gedacht)
Das Feld wird auch angezeigt und die Summe des ersten Datensatzes angezeigt aber nicht mehr aktualisiert, weder beim Datensatzwechsel noch bei der Änderung der Einzelwerte.
Wer könnte einem Neuling das erklären (SQL ist mir zumindest ein Begriff, aber auch nicht mehr.)

Gruß
Christopher

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Berechnung in Formular

Beitrag von redeagle56 » Di 3. Nov 2020, 10:33

Hallo,
zum Helfen wird eine Datei von dir benötigt. Diese kann anonymisiert (d.h. Namen ändern und andere relevanten, persönlichen Daten) hier angehängt werden.
Ohne diese Datei ist es wahrscheinlich nicht möglich, dir zu helfen.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Antworten