BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erstellung einer Datenbank zur Finanzübersicht

BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit OpenOffice.org zu bearbeiten.
Antworten
Awathani
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 17:07

Erstellung einer Datenbank zur Finanzübersicht

Beitrag von Awathani » Sa 12. Sep 2020, 17:38

Wie kann ich im Ausgaben Formular erreichen das wenn ich mit einem Listenfeld die Kategorie ändere ich die dazugehörige Artliste im nächten Listenfeld sehe.

5 verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Arten.


Danke im Voraus für die Hilfe

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Erstellung einer Datenbank zur Finanzübersicht

Beitrag von F3K Total » So 20. Sep 2020, 12:30

Moin,
hier gibt es eine englische Anleitung:
https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 00&t=94393
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Awathani
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 17:07

Re: Erstellung einer Datenbank zur Finanzübersicht

Beitrag von Awathani » Di 22. Sep 2020, 12:24

Danke erstmal für die Hilfe, ist zwar das was ich gesucht habe aber an der umsetzung hapert es ein bisschen.

Awathani
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 17:07

Re: Erstellung einer Datenbank zur Finanzübersicht

Beitrag von Awathani » So 27. Sep 2020, 14:08

wer könnte mir bei der umsetzung vonF3K Total für meine Datenbank helfen.
Mir geht es um das Formular Ausgaben Datenformulare/zAusgaben Formulare.
eine detailierte Schritt für Schritt Erklärung wäre mir lieb da ich das für andere Formulare auch umsetzen möchte.
Dateianhänge
KaKeBo Baukasten Ausgaben Einnahmen Daten.odb
(205.06 KiB) 311-mal heruntergeladen

Antworten