Seite 1 von 1

Base findet kein JRE

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 17:06
von taubeda
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein OpenOffice Base die Fehlermeldung, dass JRE benötigt wir zeigt, obwohl ich es installiert habe. Wenn ich es unter Einstellungen (dann Java) selbst hinzufügen möchte wird es unter dem Pfad, unter dem es gespeichert ist, nicht angezeigt. Ich habe auch schon die Java-32-Bit Version installiert, weil ich es in einigen Foren als Lösung gesehen habe, jedoch hat das bei mir auch nichts geändert.
ich hoffe jemand weiß was ich noch versuchen kann.

Re: Base findet kein JRE

Verfasst: Do 20. Sep 2018, 21:21
von nikki
Hallo,
AOO ist eine 32-bit-Anwendung und erfordert deshalb auch JRE als 32-bit.

Unter Windows müsste die Konfiguration dann wie folgt aussehen:
2018-09-20 21_20_36-Optionen - OpenOffice - Java.gif
2018-09-20 21_20_36-Optionen - OpenOffice - Java.gif (6.45 KiB) 4813 mal betrachtet

Re: Base findet kein JRE

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 14:10
von am.korn@arcor.de
Ich habe das gleiche Problem, gebe bei Einstellungen\OpenOffice\Java den genauen Pfad ein C:\Program Files\java\jre1.8.0_211\bin, aber es werden nicht die installierten Anwendungen und Anwendungserweiterungen für die Auswahl angezeigt - siehe
ScreenShot zu Base findet keine jre.pdf
(124.08 KiB) 314-mal heruntergeladen
.Was muß ich tun?

Re: Base findet kein JRE

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 15:53
von nikki
nikki hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 21:21
AOO ist eine 32-bit-Anwendung und erfordert deshalb auch JRE als 32-bit.
Was hast Du davon nicht verstanden, dass Du trotzdem gemäß diesen Angaben
am.korn@arcor.de hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:10
C:\Program Files\java\jre1.8.0_211\bin
die 64-bit-Variante von JAVA (JRE) installierst ?

Re: Base findet kein JRE

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 17:00
von DanielT.
am.korn@arcor.de hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:10
Ich habe das gleiche Problem, gebe bei Einstellungen\OpenOffice\Java den genauen Pfad ein C:\Program Files\java\jre1.8.0_211\bin, aber es werden nicht die installierten Anwendungen und Anwendungserweiterungen für die Auswahl angezeigt - siehe ScreenShot zu Base findet keine jre.pdf.Was muß ich tun?
Ich hatte das auch mal