BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ergebnis ausrechnen/anzeigen (OpenOffice Math)

MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
cosl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:21

Ergebnis ausrechnen/anzeigen (OpenOffice Math)

Beitrag von cosl » Fr 21. Dez 2012, 17:28

Hallo,

Wie rechnet mein OpenOffice Math meine Formeln die ich eingebe aus? Also ich will das der mir des Ergebnis zeigt und ausrechnet. Oder geht das nicht mit dem Programm?
Also ich schreibe hin: 2+2= und wie bekomme ich jetz 2+2=4 ohne dass ich des selbst manuell ausrechnen muss.

Würde mich auf eure Hilfe freuen

Lieben Gruß
Cosl

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Ergebnis ausrechnen/anzeigen (OpenOffice Math)

Beitrag von Rocko » Fr 21. Dez 2012, 18:21

cosl hat geschrieben:Wie rechnet mein OpenOffice Math meine Formeln die ich eingebe aus?
Math rechnet nicht, sondern stellt nur die kompliziertesten Formeln dar.
cosl hat geschrieben:Also ich schreibe hin: 2+2= und wie bekomme ich jetz 2+2=4 ohne dass ich des selbst manuell ausrechnen muss.
Das was du willst wird mit Calc (Tabellenkalkulation) erledigt. Dazu kannst du hier eine Menge nachlesen.
Deine Rechnungen schreibst du in Zellen. Im konkreten Beispiel wäre das =2+2 (Das nennt man eine Formel.) Jede Formel beginnt mit einem Gleichheitszeichen. Wenn die Zelle dann nach der Eingabe verlassen wird, siehst du die Formel nicht mehr, sondern nur noch ihr Ergebnis.

Öffne mal in Calc mit F1 die Hilfeseiten und suche dort dann nach "Rechnen mit Formeln"
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Antworten