BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Als .pdf speichern?!

MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
lila_wolke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:10

Als .pdf speichern?!

Beitrag von lila_wolke » Mi 13. Mai 2009, 10:14

hey.. ich hab da so ein ganz kleines Problem.. :)
ich arbeite nun erst seit ein paar Stunden mit diesem Programm... finde es eigentlich recht schön... habe nun erfolgreich meine ganze Fehlerberechnung eingetippt.. mit jeder Menge an Formeln... bin richtig stolz auf mich! :) nur leider wollte ich es nun speichern... aber als .pdf... doch irgendwie wird ein ziemliches durcheinander gespeichert... zwischen Quelltext (nennt man das da unten so?) und ein paar angezeigten Formeln... was mache ich falsch? muss ich den Quelltext zuvor irgendwie ausschalten..? denn dieser sollte wenn möglich nicht mit in der pdf erscheinen...
wäre lieb, wenn mir jemand am besten sofort helfen könnte! :)
lg, von der lila_wolke

Gino
Beiträge: 179
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 10:53

Re: Als .pdf speichern?!

Beitrag von Gino » Mi 13. Mai 2009, 10:54

Hallo lila_wolke,

klick Menue > Datei > Drucken... > unten der Button "Zusätze"
Haken ausschalten bei Titelzeile und Formeltext.


Gino

lila_wolke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:10

Re: Als .pdf speichern?!

Beitrag von lila_wolke » Mi 13. Mai 2009, 22:47

..... :( meine wurzel scheint zu lang zu sein.. ich bekomme nur die rechte seite des dokuments als pdf gespeichert.. und auch noch nicht mal ganz in der länge.. muss ich das irgendwie auf passend einstellen oder so????

Antworten