BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

MS Office XP/2003 Formeleditor

MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
Rhino Cracker
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:56

MS Office XP/2003 Formeleditor

Beitrag von Rhino Cracker » Mi 26. Okt 2011, 00:07

Hallo,

Bei einer vorherigen Instalation von Windows Vista, habe ich es geschafft, unter Open Office (Writer) Formeln mit dem original Formeleditor von Microsoft zu erstellen, wie er u.a. in MS Office XP und 2003 vorhanden ist.
Das so modifizierte OpenOffice konnte Formeln in Dokumenten, die mit Word XP erstellt wurden, bearbeiten und selbst Dokumente mit Formeln erstellen, die zu Word XP coll kompatibel waren.

Nun hat besagter PC eine Neuinstallation (jetzt Windows 7 64Bit) hinter sich und ich weiß nicht mehr, wie ich es bewerkstelligt habe, den Formeleditor von MS Word XP/2003 im OpenOffice Writer zur Verfügung zu haben.

Kann mir jemand helfen, wie ich diesen wirder dort einbinden kann?

Viele Grüße, Rhino Cracker

Rhino Cracker
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:56

Re: MS Office XP/2003 Formeleditor

Beitrag von Rhino Cracker » Mi 26. Okt 2011, 00:20

Kleiner Zusatz: Das Einfügen ging über
Einfügen --> Objekte --> OLE-Objekte --> Weitere --> (irgendwas ala Word Formel Objekt)

Rhino Cracker
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:56

Re: MS Office XP/2003 Formeleditor

Beitrag von Rhino Cracker » Mi 26. Okt 2011, 19:45

Ich bin der Sache ein Stück näher gekommen.

Habe OO auf einem Rechner installiert, auf dem schon Office XP Prof. installiert ist.
Dort ist der Microsoft Formeleditor 3.0 in OO verfügbar.

Nun wäre die nächste Frage, ob zwangsläufig ein gesamtes Office von MS installiert sein muss, oder ob man deren Formeleditor auch anderweitig als OLE-Objekt in das System bekommt.

hnoor0055
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 07:23

Re: MS Office XP/2003 Formeleditor

Beitrag von hnoor0055 » Mo 28. Mär 2016, 07:47

Danke für alles click here

Antworten