BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formelfehler ?

MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
juergen1909
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Okt 2018, 18:03

Formelfehler ?

Beitrag von juergen1909 » So 7. Okt 2018, 18:10

Die Stunden Addition klappt auch bei einem oder mehreren leeren Feldern nur die Pausenzeiten Addition nicht. Bei Leeren Feldern oder Feldern mit 00:00 auch Fehler ( SIEHE ANHANG ).
Habe für die Pausen Addition folgende Formel genommen
=SUMME(D3-C3+F3-E3+H3-G3)
Dateianhänge
0001a.jpg
0001a.jpg (231.95 KiB) 20431 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von nikki » So 7. Okt 2018, 22:11

Du bist im falschen Film.

Math ist nicht CALC, Du zeigst aber eine CALC-Tabelle.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

peter58
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:40
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von peter58 » Fr 23. Nov 2018, 17:19

hi nikki, lese gerade durch Zufall deine Antwort und war die ganze Zeit der Meinung das Calc und Math die gleiche Funktion seihen. Nach deiner Aussage ist es das nicht. Jetzt habe ich versucht eine Math Seite zu öffnen, siehe da, finde ich keine Möglichkeit. Wie oder wo muss ich einstellen was die Tabelle sein soll, denn meine Tabellen sind im Calc Modus und ich kann keine Berechnung mehr ausführen. Jetzt denke ich mir, das es daran liegen könnte.

Gruss Peter
Dateianhänge
ArbZeit 2018.ods
(45.38 KiB) 592-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von nikki » Fr 23. Nov 2018, 20:53

Hallo Peter,
wenn Dein Screenshot noch gültig ist, in dem ist einfach die Spalte Pause zu schmal, dies wird durch die Zeichen # angezeigt.

Math ist eine Funktion im Writer und dient der Darstellung von Math. Formeln (Einfügen - Objekt - Formel).
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 221
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Föritztal

Re: Formelfehler ?

Beitrag von redeagle56 » Sa 7. Dez 2019, 16:29

Hallo,
erstelle deine Tabelle in Calc. Das was du vorhast hat nichts mit Math zu tun.
Ich nehme an, du hast die Zelle nur falsch formatiert. Format "Zeit".
Bei mir funktioniert die Tabelle.
Bitte das nächste Mal eine Datei anhängen, läßt sich leichter prüfen.

MfG Günter
Win.10 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.1.2 (x64)/OO 4.1.14
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

Antworten