Formelfehler ?

MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
juergen1909
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Okt 2018, 18:03

Formelfehler ?

Beitrag von juergen1909 » So 7. Okt 2018, 18:10

Die Stunden Addition klappt auch bei einem oder mehreren leeren Feldern nur die Pausenzeiten Addition nicht. Bei Leeren Feldern oder Feldern mit 00:00 auch Fehler ( SIEHE ANHANG ).
Habe für die Pausen Addition folgende Formel genommen
=SUMME(D3-C3+F3-E3+H3-G3)
Dateianhänge
0001a.jpg
0001a.jpg (231.95 KiB) 581 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 446
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von nikki » So 7. Okt 2018, 22:11

Du bist im falschen Film.

Math ist nicht CALC, Du zeigst aber eine CALC-Tabelle.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.1.4 (x86)

peter58
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Okt 2015, 19:40
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von peter58 » Fr 23. Nov 2018, 17:19

hi nikki, lese gerade durch Zufall deine Antwort und war die ganze Zeit der Meinung das Calc und Math die gleiche Funktion seihen. Nach deiner Aussage ist es das nicht. Jetzt habe ich versucht eine Math Seite zu öffnen, siehe da, finde ich keine Möglichkeit. Wie oder wo muss ich einstellen was die Tabelle sein soll, denn meine Tabellen sind im Calc Modus und ich kann keine Berechnung mehr ausführen. Jetzt denke ich mir, das es daran liegen könnte.

Gruss Peter
Dateianhänge
ArbZeit 2018.ods
(45.38 KiB) 11-mal heruntergeladen

nikki
Beiträge: 446
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Formelfehler ?

Beitrag von nikki » Fr 23. Nov 2018, 20:53

Hallo Peter,
wenn Dein Screenshot noch gültig ist, in dem ist einfach die Spalte Pause zu schmal, dies wird durch die Zeichen # angezeigt.

Math ist eine Funktion im Writer und dient der Darstellung von Math. Formeln (Einfügen - Objekt - Formel).
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.1.4 (x86)

Antworten