BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

DINA1 in DINA4 umwandeln und Zeichnung verteilen?

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
jk-modellflug
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:01

DINA1 in DINA4 umwandeln und Zeichnung verteilen?

Beitrag von jk-modellflug » Fr 14. Jun 2013, 18:10

hallo Leute

ich zeichne mit open office meine Baupläne im Modellbaubereich. Nun habe ich eine Zeichnung die später in DINA4 ausgedruckt werden, aber trotzdem im Ma?stab 1:1 sein soll. Da das Bauteil größer als ein DINA4 Blatt ist, möchte ich es als DINA1 zeichnen und es später auf verschiedene DINA4 Blätter verteilen damit man es ausdrucken kann und dann einfach wieder zusammen klebt. Geht das??


gruß Jens

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: DINA1 in DINA4 umwandeln und Zeichnung verteilen?

Beitrag von F3K Total » Sa 15. Jun 2013, 11:42

Hi,
in OpenOffice habe ich keine Lösung dafür gefunden.
Workaround:
Exportiere die A1-Zeichnung als .pdf und drucke sie mit dem Acrobat-Reader (ich habe Version 10), Option "Poster", oder mit dem Foxit-Reader, Option "Tile Large Pages", damit kannst Du die Zeichnung komfortabel zerteilen.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten