BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wo sind die Pinsel bei Draw?

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Emily
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:50

Wo sind die Pinsel bei Draw?

Beitrag von Emily » Di 2. Apr 2013, 16:31

Hallo,
also ich habe nun so überall gesucht wo zu suchen ist aber keine Funktion Pinsel gefunden.
Gibt es sowas gar nicht in Draw oder sehe ich es nur nicht *kopfkratz* jetzt habe ich mir erstmal Paint.net installiert, um meine Grafiken bearbeiten zu können.
Ausserdem vermisse ich in den seither benutzten OpenOffice Programmteilen den Befehl "Löschen" beim rechtsklicken da haben die wohl a bissel schlampig gearbeitet :?

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Wo sind die Pinsel bei Draw?

Beitrag von F3K Total » Di 2. Apr 2013, 20:52

Hallo Emily,
es gibt da schon einen Unterschied zwischen einem Zeichenprogramm (DRAW) und einem Malprogramm (PAINT).
Das Zeichenprogramm arbeitet vektororientiert, das Bildbearbeitungsprogramm pixelorientiert.
Das sind zwei verschiedenen Paar Schuhe.
Für Bilder kannst Du mal nach GIMP schauen.
Das ist echt gut.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Antworten