BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Noch mehr Kunst mit open office draw

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
matrix_1212
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:31

Noch mehr Kunst mit open office draw

Beitrag von matrix_1212 » Mo 11. Feb 2013, 14:41

Hallo zusammen,

leider konnte mir noch niemand zu meiner ersten Frage eine Problemlösung anbieten,
vielleicht ja zu

Gruppieren/Komponenten erstellen.
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 6982_n.jpg




Für meine Animationen z. B. http://youtu.be/YazQ32uk6q0 brauche ich Gruppen/Komponenten(welcher Terminus ist richtig?!)
also gerne Gruppe "Augen" "Mund" "Brille" und diese dann in meiner gewünschten Reihenfolge ein zusetzen,
siehe meine Animation auf youtube http://youtu.be/0NIlmjkDu-w http://youtu.be/4WJvV43W7f8

....kann ich solche Gruppen erstellen? und wenn ja, wie viele? und kann ich die Reihenfolge frei wählen und wenn mir nicht die Version
"Mund Auge Brille" sondern "Augen Brille Mund" besser gefällt ändern und neu gruppieren?

sorry, besser kann ich mich nicht ausdrücken, meine Stärken liegen in anderen Bereichen.
Ich hoffe es gibt eine Lösung,
vielen Dank an alle....
Zuletzt geändert von matrix_1212 am Mi 20. Feb 2013, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.

matrix_1212
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:31

Re: Noch mehr Kunst mit open office draw

Beitrag von matrix_1212 » Mi 13. Feb 2013, 17:02

Gruppieren/Komponenten erstellen.



13.02.2012
Meine Frage konnte ich jetzt selbst beantworten.
Auf http://www.openoffice.org/de Kapitel 5

Objekte kombinieren

Da wurde mir meine Frage bestens erklärt. :lol: :D

Antworten