BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Draw Folie in Writer einfügen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
kaybee_muc
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2012, 21:52
Wohnort: München

Draw Folie in Writer einfügen

Beitrag von kaybee_muc » Do 21. Jun 2012, 21:58

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit, bei der ich einen sog. "Prozesslandkarte" (bestehend aus beschrifteten Blockpfeilen) erstellen muss. Das habe ich mit Draw gemacht und bin auch ganz zufrieden damit. Nun muss ich das ganze noch in mein Writer Dokument einfügen. Daher habe ich versucht, die Datei zu exportieren. Erst als jpg. Datei, dann als pst Datei (das war der Vorschlag von OpenOffice). Beide hätte ich dann problemlos in mein Textdokument einfügen können.
Allerdings erscheinen beim jpg bei einen Pfeilen (besonders bei den gelben) so komische "schmutzig graue" Flecken. Das pct Bild wiederum sieht super aus, allerdings ist die Schrift nicht mehr in den Pfeilen (die ich zum Teil gedreht habe), sondern horizontal ausgerichtet.

Wie kann ich das ändern? Oder gibt es einen ganz anderen Weg?


Vielen Dank schon mal!
Kerstin

step
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:33

Re: Draw Folie in Writer einfügen

Beitrag von step » Do 31. Jan 2013, 16:48

Hallo Kerstin, ich denke mal, das Dein Problem inzwischen gelöst ist?

Gruß step

Antworten