BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kunst mit Open Office Draw

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
weltnabel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 02:56

Kunst mit Open Office Draw

Beitrag von weltnabel » Mi 25. Jan 2012, 03:19

Hallo,

ich bin ein Künstler der sehr viel mit Open Office arbeite. Ich könnte auch Illustrator nehmen, aber dort fehlen mir die vielen Standartformen (Halbmond, Halbbogen, Ring, Pfeile...) sowie die tolle 3D-Objekt Funktion in Open Office Draw sehr. Daher MUSS es inzwischen Open Office sein und andere Vektorprogramme kommen nicht mehr in Frage wegen fehlenden umfangreichen Grundformen. Da punktet Draw bei meiner Arbeitsweise einfach total. Zum Teil kombiniere ich Open Office mit Flash (exportiere ich als png-Grafiken die ich in OO platziere) und mit XSI Modtool (für ausgefallenen 3D Formen, ebenfalls als pngs in OO). Also um es klar zu machen: Ich kann Illustrator benutzen und für jeden professionellen Designer mag es das richtige sein, aber ich als freier Künstler finde Open Office für meine Zwecke um ein vielfaches besser geeignet. Der einzigste Nachteil: Die Performance.

Nun habe ich zweierle Anliegen:
1. Zum einen hätte ich einige Wünsche für die Entwicklung für Open Office Draw
2. Zum anderen Frage ich mich ob Open Office Draw interesse an meiner Kunst zu Werbezwecken hat (zeigen was für Muskeln das Programm hat)

An wen wende ich mich da am besten?

Bild
http://www.stefanheller-art.de/?page_id=49

Meine Verbesserungswunschliste wäre in etwa diese:
- Die Gitternetzlinien bei sämlichen 3D-Modellen machen sehr schnell Problme und es gibt massiv störende schwarze Streifen (also z.B. Ein Zylinder, dann Linienstärke auf z.B. 1 und dann Polygone etwas hochstellen -> Fehler)
- Eine bessere Arbeitsspeicherunterstützung -> bei vielen extern geladenen Grafiken (ich nutze vor allem PNGs wegen dem Transparenzkanal) geht es total in die Knie
- Die Möglichkeit Farbtöne zu pipettieren und auf andere Objekte zu übertragen
- Bei der Funktion Subtrahieren, Verschmelzen, Schneiden kommt es teilweise zu Fehlern (z.B. beide Formen verschwinden einfach ohne eine Schnittmenge zu bilden), vor allem dann wenn die Formen wenig Eckpunkte und geschwungene Konturen haben.
- Bei Transparenten Verläufen kommt es bei großen Formen beim PDF-Export zu Fehlern - ansonsten ist der PDF-Export aber äußerst Stabil !!!



EIN RIESSENGRO?ES DANKESCHÖN AN ALLE OPEN-OFFICE_DRAW-ENTWICKLER, DENEN ICH DIESES GROSSARTIGE PROGRAMM VERDANKE !!!!!!!!!

eva1967
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 13:23

Re: Kunst mit Open Office Draw

Beitrag von eva1967 » Mo 14. Mai 2012, 13:26

irgendwie gar nicht mal schlecht. ich mag sowas. Mit vielen Farben kann man immer schöne dinge zaubern!

Antworten