BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Objekte plazieren

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Nick
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2011, 18:23

Objekte plazieren

Beitrag von Nick » Di 9. Aug 2011, 19:10

Moin, moin.

Habe unter WIN XP bisher Micrografx Windows Draw 6.0 benutzt; läuft leider unter WIN 7 (x64) nicht mehr.
Dort konnte man die Raster-Punkte wegdrücken und (eingefügte) Objekte -Text, Grafik, etc. - frei platzieren, d. h. mit der Mouse dort plazieren, wo man sie haben wollte.
Bei Oo_DRAW verschieben sich Objekte je nach Rasterung.
Den "Knopf" zum Ausschalten der Rasterung habe ich gefunden. Nur lassen sich Objekte immer noch nicht "frei" verschieben, bzw. exakt dor plazieren, wo ich sie haben möchte.

Wie funktioniert's?

Fragt freundlichst
Nick

Bokoll
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 13:57

Re: Objekte plazieren

Beitrag von Bokoll » Sa 7. Jan 2012, 14:01

Genau das ist meine Frage auch. Obwohl Rasterung aus, läßt der Punkt sich nicht verschieben, sondern springt quasi vom Cursor und plaziert sich an nicht gewollter Stelle.

swolf

Re: Objekte plazieren

Beitrag von swolf » Sa 7. Jan 2012, 14:16

Ich habe um Kontolöschung gebeten.
http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... =20&t=3811
Das OpenOffice-Forum Team spricht nicht mit jedem?
Zuletzt geändert von swolf am Sa 1. Dez 2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Objekte plazieren

Beitrag von Rocko » Sa 7. Jan 2012, 14:25

Bokoll hat geschrieben:Genau das ist meine Frage auch. Obwohl Rasterung aus, läßt der Punkt sich nicht verschieben, sondern springt quasi vom Cursor und plaziert sich an nicht gewollter Stelle.
Deaktiviere zusätzlich noch im Kontextmenü "Am Raster fangen" oder "Extras - Optionen - OODraw - Raster - Fangraster benutzen". Beides bewirkt dasselbe. Der Fangraster funktioniert auch, wenn das Raster nicht sichtbar ist.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Midfielder
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 23:23

Re: Objekte plazieren

Beitrag von Midfielder » Fr 27. Jul 2012, 23:29

swolf hat geschrieben:Ist "Am Raster fangen" nicht ausgeschaltet? Hört sich für mich so an.

Am genauesten lassen sich Objekte platzieren über Dialog 'Position und Größe'.
Oh ja. Das hat mich jetzt echt weitergebracht. Hatte es bei einem Dokument und jetzt kann ich es endlich bearbeiten wie es sich gehört :) Danke!
Give it to me ;)

Pablo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:12

Re: Objekte plazieren

Beitrag von Pablo » Fr 11. Jan 2013, 15:16

swolf hat geschrieben:Ich habe um Kontolöschung gebeten.
viewtopic.php?f=20&t=3811
Das OpenOffice-Forum Team spricht nicht mit jedem?
Du kannst dein Konto zwar löschen, doch werden deine Beiträge für immer hier sein ;-)

Matt619
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:04

Re: Objekte plazieren

Beitrag von Matt619 » Di 24. Sep 2013, 14:05

Nun habe ich eine Zeichnung die später in DINA4 ausgedruckt werden, aber trotzdem im Ma?stab 1:1 sein soll. Da das Bauteil größer als ein DINA4 Blatt ist

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Objekte plazieren

Beitrag von lorbass » Di 24. Sep 2013, 19:33

Warum teilst du uns dies in unvollständigen Sätzen mit? Und wenn du schon meinst, dass die Welt auf die Nachricht gewartet hat: Warum machst du kein neues Thema dafür auf, sondern hängst sie an dieses antiquarischen Thema?

Gruß
lorbass

Antworten