BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ich kann keine Objekte größer als 100mm zeichnen...?

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Roelli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 16:33

Ich kann keine Objekte größer als 100mm zeichnen...?

Beitrag von Roelli » Sa 23. Apr 2022, 16:34

Hallo!

Ich würde supergerne mal ein Rechteck oder so zeichnen was größer als 100mm ist.
Geht aber nicht. :shock:

Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=E6qgNf0 ... %C3%B6llen

Was muss ich tun damit es funktioniert?

Danke!

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Ich kann keine Objekte größer als 100mm zeichnen...?

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 23. Apr 2022, 19:05

Hallo,
Klick mal auf die 3 Punkte rechts neben Position und Größe

Screenshot_005 - 2022.png
Screenshot_005 - 2022.png (5 KiB) 5737 mal betrachtet

und nimm die Einstellungen dort vor.

Screenshot_004 - 2022.png
Screenshot_004 - 2022.png (66.48 KiB) 5737 mal betrachtet


Gruß
Peter


PS: Alternativ kannst Du auch mal LibreOffice ausprobieren, dort funktioniert es auch über die Seitenleiste.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Roelli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 16:33

Re: Ich kann keine Objekte größer als 100mm zeichnen...?

Beitrag von Roelli » Mo 25. Apr 2022, 18:49

Danke! So klappt's.
Und Du hast Recht. Mit Libre funktiuoniert das auch in der Leiste.

Irgendwas ist aber generell lustig mit dem Wert "100".

Wenn ich eine DXF Datei mit 483mm Breite importiere https://www.dropbox.com/s/76q9fp4ernvvb ... l.dxf?dl=0

Dann wird diese DXF Datei falsch skaliert. Ich hatte gehofft die DXF Datei würde einfach 1:1 skaliert angezeigt werden. Tut's aber nicht. Es wird auf eine Breite vom 100mm herunterskaliert. (irgendwie unschön, so muss man alles immer wieder auf die richtige Größe hochskalieren) Gibt's da auch einen Trick wie man die DXF Datei direkt so einfügen kann das sie 1:1 genauso groß ist?
100mm.jpg
100mm.jpg (66.86 KiB) 5701 mal betrachtet

Antworten