BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatische Auswahl - ungewollt

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
tonne
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28

Automatische Auswahl - ungewollt

Beitrag von tonne » Di 22. Mär 2022, 12:59

Hallo,

wenn ich im unteren Bereich der Seite mehr als ein Objekt / Bild auswählen will (shift+klick auf 2.tes Objekt), springt die Darstellung zum Anfang der Seite, wo ein weiteres Bild (mein Standard-Logo) ebenfalls ausgewählt wird. Der Befehl wählt demnach wohl alles aus. Ich möchte aber nur zwei Objekte im unteren Bereich auswählen /markieren, das Logo soll natürlich davon ausgeschlossen sein.
Irgend eine Einstellung vielleicht?

sorry falls es irgendwo bereits beantwortet wurde
Gruß tonne

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Automatische Auswahl - ungewollt

Beitrag von Mondblatt24 » Di 22. Mär 2022, 14:01

Hallo,
bitte mind. 60 Sek. anschauen.
https://youtu.be/x0Yjcf61y1Q?t=152

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di 22. Mär 2022, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

tonne
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:28

Re: Automatische Auswahl - ungewollt

Beitrag von tonne » Di 22. Mär 2022, 14:15

danke ,
ja, das ist das mit dem Gruppieren, das war aber nicht die Frage.
Angenommen, das mittlere Objekt soll nicht erfasst werden, sollte das mit shift&click gehen, weil mit Rahmen umfassen nicht in Frage kommt...
Gruß tonne

Antworten